Frage zum Bauchnabelpiercing
Langsam aber unübersehbar fängt der Bauch nun an sich zu runden.
Leider hat sich mein Nabel ein wenig entzündet, da vom fleißigen einölen etwas am Piercing klebte.
Außerdem wird das Stäbchen langsam zu kurz.
Nun meine Frage: lohnt sich der Kauf eines neuen, längeren Piercings noch. Gibt es Alternativen (hab da was von Kunststoff gehört).
Oder stört es später so, dass man eh immer irgendwie drankommt oder hängenbleibt (Kleidung, Bett)?
Bitte teilt mir Eure Meinung mit.
Möchte es ungern rausnehmen, da ich ein echter Schisser bin und das Stechen lassen echte Überwindung gekostet hat. Nach einer super ätzenden Entzündung (hab durchgehalten) ist es dann nach langer Zeit endlich abgeheilt und bin nun echt stolz drauf.)
Liebe Grüße
Kerstin 18+0
Re: Frage zum Bauchnabelpiercing
ich bin nun mit meinem 2ten Kind SS und habe auch eine Bauchnabelpiercing. Auch schon bei meiner ersten ss.
Bei meiner ersten SS habe ich es irgendwann rausgenommen, weil es mich gestört hat, weil der Nabel sich ein wenig nach aussen gestülpt hatte und es so unangenehm war wenn der Hosenbund daran gerieben hat). Ich habe es dann ganz vergessen und erst diesen Sommer (etwa 2 Jahre nach rausnehmen) wieder daran gedacht. Und was soll ich sagen, das Löchlein war immer noch vorhanden (obwohl man doch immer liest, das wenn man es rausnimmt das Löchlein schnell wieder zuwachsen soll.)Aber ich denke es ist bei jeden unterschiedlich wie schnell es wieder zuwächst.
Ich kenne aber auch Freundinen, denen es die ganze SS nicht gestört hat.
Denke das musst du selber entscheiden.
Hoffe ich konnte helfen,
lg
Christina+Stefanie(26Monate)+Zwerg(22+5)
ich hab mir in der ersten SS einen solchen Plastikstab besorgt, das ging super. Allerdings hat sich mein bauchnabel auch nicht nach aussen gestülpt, ich weiß nicht, wie es dann ist. Mich hatte das Piercing jedenfalls nicht gestört!
Falls Du Dir so 'nen Kunstoffstab besorgen möchtest kann es sein, daß Du in mehreren Piercing-Läden nachfragen mußt, ich hab es erst im 4 oder 5 Laden bekommen. Die anderen sagten glattweg, sowas gäbe es nicht. Dabei hatte ich den Tipp von meiner Gyn bekommen, die hatte das schon öfters gesehen.
Grüßlis
Verena
mittlerwiele ohne Bauchnabelpiercing weil bauch nach SS nicht mehr schön .-(
Also in meiner ersten ss hatte ich es die ganze Zeit drin selbst währen der Entbindung. Mein FA hat aber auch immer geguckt ob noch genug platz ist. meinen stab hab ich gegen nen ring getauscht, das ging viel besser.
Von Kunststoff hab ich auch gehört, aber da mein Fa nix nachteiliges gesagt hat, hab ichs drin gelassen.
lg anke 18+3
Würde einem Ring den Vorzug geben....
Grundsätzlich würde ich eher zu einem Ring in der SS raten, gerade wenn man etwas Probleme hat. Die lassen sich einfach besser hin und her bewegen und reinigen. Soviel ich weis gibt es soganannte PTFE-Ringe. Da müsstest du mal dein Piercer deines Vertrauens fragen.
Ob ein Piercing in der SS stört oder nicht ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann man nicht verallgemeinern. Den Piercing kann man bis zum Schluss drin lassen, spätestens zur Geburt würde ich ihn aber doch rausmachen.
Zur Pflege: Schau, dass dein Piecing nichts vom Öl etc. abbekommt. Möglichst viel frische luft und der Bund der Hose nicht drückt. Bei mir haben am Anfang Meersalzbäder wahre wunder gewirkt (reines Meerbadesalz) oder direkte Spülungen. In einen kleinen Topf zwei Hand voll Meerbadesalz geben und Wasser dazu. Wasser heiß werden lassen bis sich das salz gelöst hat. Ein Glas nehmen und mit dem Gemisch füllen, so warm wie es geht, und über den Nabel stülpen. 10min. wirken lassen. Piercing zwischendurch immer wieder bewegen.
Bei Charlotte habe ich den Piercing +/- 25SSw rausgenommen, weis gar nicht warum so früh und 8Mon.nach der Geburt habe ich den Ring ohne Probleme wieder eingesetzt. Bei Paul habe ich den Ring nach der 30SSW rausgenommen, weil er sich eben beider Einstichlöcher nach oben verschoben haben und sich der Ring so komisch unter meinen engen Oberteilen abgebildet hat. Nach der Geburt habe ich den Ring sofort wieder eingesetz. Jetzt schaue ich einfach wie ich es mache.
Bei mir ist der Piercing jetzt schon ganz nach oben gewander .
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (18Mon.) & Wurm -> ein Junge (22+5, laut US 24+4)
also ich hab mir in der ersten SS ein sogenannten Teflonstäbchen besorgt. Es ist flexibel und hat mich, trotz herausgewölbten BAuchnabel nicht gestört.
Ich trage diesen inzwischen wieder und bin sehr zufrieden. Er kostet glaub ich ca. 5 - 8 Euro.
Gruß und alles Gute weiterhin
Melli 16+5
Antwort zum Bauchnabelpiercing
Im Piercingladen gibt es extra für Schwangere Plastik-piercing.Kostet etwa 15-20?. Es ist nur zu Empfehlen.
LG Noemi ET-13
Das ist nun meine 2. Schwangerschaft "mit" Bauchnabelpiercing.
Und es ist kein Problem, wobei ich es letztes Mal dann als es dann störte rausgenommen habe und einfach jeden Tag einmal reingetan habe, so ists nicht zugewachsen - hatte es aber auch schon fast 10 Jahre lang drin....
Diesmal werd ichs genauso machen - ein längeres Stäbchen würde ich nicht kaufen, da du nach der Schwangerschaft mit grosser Warscheindlichkeit eher ein kürzeres brauche wirst - es wächst sich schon etwas raus, glaube ich.
Es gibt wohl auch extra Schwangerschaftspiercings, aber ehrlich gesagt wollte ich zum Schluss nix mehr da drin haben, der Bauch hat schon sooooooo gespannt, alsob er gleich platzen würde!
LG
Mia 24.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen