Frage zum Autositz...
unsere Oma's + Opa's fragen schon, was sie Alina zu Weihnachten schenken können. Wir möchten uns gerne einen Gutschein für einen Kinderautositz schenken lassen.
Hat jemand schon einen Autositz oder hat jemand einen Tip? Wir hätten gerne einen, der bis 12 Jahre geht und einfach zu montieren ist, da wir 2 Autos haben u. er öfters umgebaut werden muß..
Liebe Grüße u. vielen Dank
Krümel mit Alina 17w
Re: Frage zum Autositz...
Wir lassen uns unseren auch zu Weihnachten schenken von Oma und Uroma. Wir haben uns nach langem suchen für den Kiddy Life Plus entschieden. Es ist einer der mitwächst und wohl leicht zumontieren ist, kann ich aber nicht garantieren da unserer noch in der Verpackung ist.
Laut ADAC ist es einer der besten mitwachsenden Sitze und ich finde für 130 Euro (bei ebay NEU und OVP mit Rechnung) kann man nicht meckern.
LG dani und luca 11W/2T
wir haben uns bei Torben für den Kiddy Life plus entschieden und haben es auch nicht bereut. Der Einbau ist super leicht, nicht schwerer als bei einer Babyschale. Wenn es nicht irgendwas supertolles neues gibt, werden wie den auch für Fionn kaufen.
LG, Ines mit Fionn und Torben, der schon, seit er 8 Monate alt ist, im Kiddy sitzt, weil der MAxiCosi zu eng war
wir haben für unseren Großen den Römer King Quickfix, den wird Torben wohl erben und Christoffer bekommt dann einen anderen. Ich finde die alters-, gewichtsangepaßten Sitze einfach sicherer. Die anderen erscheinen mir gerade für soooo kleine Kinder viel zu unsicher.
Übringes kann man den Bezug vom Römer problemlos in der Waschmaschine waschen und trocken ist der über einen Stuhl gehängt auch innerhalb eines Tages.
LG Heike
Der wächst ohne probs mit und hat beim letzten Test vom ADAC und von Ökotest als Testsieger abgeschlossen.
Im babymarkt heidenteuer, aber das geld lohnt sich.
Such mal unter Kiddy bei den Kindersitzen in Ebay, da kannst du dir in Bildern schon einmal einen guten Eindruck verschaffen.
Übrigens in der Einstellung für die Kleinsten so ab 9 kg kannst du den sogar in eine Position rutschen wie den Maxi Cosy.
LG tanja die sich das teil mit Sicherheit kaufen wird.
Noch mehr leuchtet mir das Argument mit der Abnutzung des Stoffes ein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die o.a. Freunde für ihren 4-jährigen Sohn schon zwei Sitze gekauft, weil der Stoff Löcher hatte.
Also ich werde auf jeden Fall einen für nur eine überschaubare Zeit nehmen. Wie auch immer wir das mit dem Zweitauto regeln.
LG Anja mit Theresa, die noch sooooo weit entfernt vom Autositzt ist, selbst ihre Babyschale noch nicht benutzt hat, weil sie immer liegend transportiert wird (morgen 16w)
Danke für Eure Antworten!!!
ich habe auch Oma und Opa angehauen. Wegen des Sitzes hat mir meine Schwägerin (3 Kinder!!) geraten:
Bloß keinen Sitz bis 12 Jahre kaufen, die Dinger sind Mist! Halt auch weil die meist keine 12 Jahre halten. Besser einmal wechseln. Gut sind Sitze, die man in der Sitzposition verstellen kann (wenn der/die Kurze mal schlafen will gibt es Sitze die man in Liegeposition "fahren" kann) ist auch dann besser, wenn das Kind für den Maxicosi schon zu groß ist, aber noch nicht selber sitzen kann.
Der ADAC hat einen Test durchgeführt, dort werde ich mich erkundigen. Bist Du Mitglied? Dann Schau mal auf deren Homepage nach den Testergebnissen - auch kannst Du die Sitze beim ADAC kaufen, vielleicht sind Sie da ja noch günstiger als im normalen Laden??? Werde ich auch noch testen
Gruß Olive
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen