Suchen Menü

Frage zum 3D- bzw. Feinultraschall ...

halli-hallo,
komme gerade vom fa und bin überglücklich! habe heute mal so am rande gefragt, ob ich eine überweisung zum feinultraschall bekomme. bei meinem sohn damals habe ich nämlich (von einem anderen fa) keine überweisung bekommen und musst den 3D-Ultraschall selbst bezahlen. mein fa meinte aber gleich, ohne zu zögern ja. mann bin ich happy!!! er will mir nächstes mal eine üw rausschreiben, da bin ich dann um die 23 ssw. jetzt weiss ich nur nicht, wie ist denn das? ich hab nämlich nach nem feinultraschall gefragt. macht der arzt, wenn er ein 3D-Gerät hat auch automatisch entspr. bilder oder muss das auf der überweisung extra drauf stehen? was wird beim feinultraschall denn überhaupt genau geschallt?
danke schon mal für eure antworten.
lg dani
Bisherige Antworten

Re: Frage zum 3D- bzw. Feinultraschall ...

Hallo Dani,
also ich hab am Donnerstag Feindiagnostik (= Feinultraschall??? *habkeineAhnung* und da wird das Kind nochmal genau untersucht. Wie und was genau weiß ich nicht, kann es Dir aber am Donnerstag mal schreiben. Es sei denn es findet sich noch jemand ganz erfahrenes hier.
Wegen 3D und Video musste ich bei der Terminvereinbarung Bescheid sagen und bezahlen muss ich es dann aber auch selber.
LG Claudi und Murkelchen

Re: Frage zum 3D- bzw. Feinultraschall ...

Hallo,
also ich habe erst in 2 Wochen einen Termin zum Feinultraschall, habe mich aber vorher schon ein bischen schla gemacht.
In der Praxis vo mein Feinultraschall gemacht wird, wirdauch nur der Feinultraschall auf Überweisung gemacht. Bei diesem Feinultraschall oder auch Organscreening genannt, werden alle Organe genauestens untersucht, auch Fruchtwassermenge und ob die Plazenta richtig arbeitet. Dies wird mit einem speziell scharfem Ultraschall gemacht.
Wer dann noch einen 3-D-Ultraschall wünscht, muss den selbst bezahlen.
So ist es zumindest bei mir in der Praxis (und das ist auch nur das, was ich erfragt habe, bzw. das, was auf deren I-net Seite steht), ich weiß natürlich nicht, ob es bei Dir anders ist.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele liebe Grüsse
Bibbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen