Suchen Menü

Frage zum 19er Schub - MIT TEXT !!!

Hallo,
ich komme aus dem Geb.Sept/Okt-Forum und habe eine Frage an euch, weil ich denke, die meisten von euch haben das schon hinter euch:
Was hat es eigentlich auf sich mit dem berühmt-berüchtigten 19er-Schub? Was genau machen die Babies da durch? Dauert er wirklich 5 Wochen und ist superanstrengend für die Eltern?
Bin mal neugierig auf eure Antworten!
Gruß,
Daniela mit Chiara *18.09.04, die nicht mehr lange bis zur 19. Woche hat...
Bisherige Antworten

Re: Frage zum 19er Schub - MIT TEXT !!!

Hallo Daniela,
bei uns begann der Schub in der 15. Woche, dauerte eine wirklich grässliche Woche an (Stillverweigerung, Brüllstunden, ständiges Rumtragen, etc. ) und nach der Woche war es dann aber auch schon wieder gut, die restlichen Entwicklungsschritte hat Amelie dann ganz friedlich gemeistert. Jetzt (21. Woche) ist sie auch wieder etwas unruhiger und hungriger als sonst, aber ich glaube sie wächst einfach nur.
Naja, es war schon zu überstehen, so ist es nicht. Einen Abend habe ich ihr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, weil sie selbst schon total am Ende war von der Brüllerei, da konnte sie dann wenigstens mal schlafen und war danach besser drauf.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen