Suchen Menü

Frage zu selbstgemachtem Brei?

Hi,
ich hab mal ne frage. koche mittlerweile einiges selbst. habe mich neulich auch an karotte-kartoffel versucht, so in etwa im verhältnis 3:1. hab das ganze mit dem kochwasser (wie bei nur karotte) püriert, bis es die richtige konsistenz hatte. dann hab ich es eingefroren. gestern habe ich ein gläschen aufgetaut und gefüttert, aber es sieht komisch aus (habe mit fertig gemischt). es hat nach dem auftauen immer noch ne feste konsistenz..ganz komisch, sieht fast so aus, als wäre es noch gefroren. was hab ich falsch gemacht?
lg kirsten
Bisherige Antworten

Re: Frage zu selbstgemachtem Brei?

hallo Kirsten,
m.M. nach hast Du nichts falsch gemacht. Es ist bei mir auch immer so dass es nach dem Auftauen etwas fester ist.
Ich erwärme das ganz normal in der Mikrowelle und wenn es dann noch zu fest ist, geb ich einen Schuß sterilisiertes Wasser dazu bis es die richtige konsistenz hat.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

hallo,
habe dasselbe Problem mit Kartoffel-Pastinake. Habe das ganze mit ster. Wasser verdünnt, klappt gut. Habe noch Hipp-Huhn dazugetan, ging auch. LG, Karina

Hallo,
wenn Du Kartoffel frierst, bildet die Stärke diese 'Knötchen'. Schmecken kann
man es nicht, also kein Problem. Alternative: Kartoffel nicht frieren und frisch
(resp bis zwei Tage alt) zugeben vor dem Füttern. LG Anna

Hi Kirsten,
du solltest den Brei nochmal kurz aufkochen, bevor Du ihn fütterst, dann ist's besser. Kommt von der Kartoffelstärke.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen