Frage zu selbstgemachtem Brei?
ich hab mal ne frage. koche mittlerweile einiges selbst. habe mich neulich auch an karotte-kartoffel versucht, so in etwa im verhältnis 3:1. hab das ganze mit dem kochwasser (wie bei nur karotte) püriert, bis es die richtige konsistenz hatte. dann hab ich es eingefroren. gestern habe ich ein gläschen aufgetaut und gefüttert, aber es sieht komisch aus (habe mit fertig gemischt). es hat nach dem auftauen immer noch ne feste konsistenz..ganz komisch, sieht fast so aus, als wäre es noch gefroren. was hab ich falsch gemacht?
lg kirsten
Re: Frage zu selbstgemachtem Brei?
m.M. nach hast Du nichts falsch gemacht. Es ist bei mir auch immer so dass es nach dem Auftauen etwas fester ist.
Ich erwärme das ganz normal in der Mikrowelle und wenn es dann noch zu fest ist, geb ich einen Schuß sterilisiertes Wasser dazu bis es die richtige konsistenz hat.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
habe dasselbe Problem mit Kartoffel-Pastinake. Habe das ganze mit ster. Wasser verdünnt, klappt gut. Habe noch Hipp-Huhn dazugetan, ging auch. LG, Karina
wenn Du Kartoffel frierst, bildet die Stärke diese 'Knötchen'. Schmecken kann
man es nicht, also kein Problem. Alternative: Kartoffel nicht frieren und frisch
(resp bis zwei Tage alt) zugeben vor dem Füttern. LG Anna
du solltest den Brei nochmal kurz aufkochen, bevor Du ihn fütterst, dann ist's besser. Kommt von der Kartoffelstärke.
LG Mandy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen