Frage zu dorsonuchales Ödem
Habe gestern in meinem Mutterpass gesehen das mein Arzt beim 1. Screening bei dorsonuchales Ödem bei ja ein Kreuz gemacht hat. Ist das ein Anzeichen dafür das mein kind eine Behinderung hat? Er hat aber nichts erwähnt. Hätte er mir das nicht sagen müssen, wenn etwas nicht stimmt? Ich bin übrigens 30, dies ist mein erstes Kind und ich wurde durch ICSI schwanger. Bin jetzt etwas besorgt. Und bei dem Toxoplasmosetest steht immunschutz. Bedeutet das, dass ich jetzt auch mal hin und wieder salami essen dürfte oder sollte ich das besser bleiben lassen. Hat jemand von Euch eine Antwort für mich? Mache mir jetzt tierische Sorgen. habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt aber noch keine Antwort bekommen.
Eine besorgte Manuela und Krümelchen
Re: Frage zu dorsonuchales Ödem
da ich diese krankheit nicht kannte, habe ich mich im inet schlau gemacht. es handelt sich dabei um eine chromosomenstörung. das bedeutet dann eine behinderung. aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der arzt dann nichts gesagt hätte. das gibt es doch gar nicht. ich hoffe so sehr für dich, daß der arzt sich einfach in der schnelle vertan hat und drücke dich und dir ganz feste die daumen. ich hoffe im expertenforum kann man sonst helfen. oder du gehst nochmal zum fa und läßt dich aufklären. ich finde es nicht i.o., daß er da nichts gesagt hat.
alles liebe wünscht dir trani
:-)
lg katina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen