Frage zu Wochenfluss
GGGGLG und lieben Dank für Eure Antworten!
Sunny+Colin 35+4
Re: Frage zu Wochenfluss
also meine hebamme meinte gestern dazu, das die dünnen binden wie zum beispiel always überhaupt gar nicht geeignet sind und wir von denen bloß die finger lassen sollen. auch tampons sind tabu.
das heisst wir werden uns mit so richtig dicken pampers rumärgern müssen.
welche genau, weiss ich allerdings nicht.
das muss ich auch noch rausfinden. aber ich kann dir dann ja bescheid geben.
liebe grüße
rhena und mäusefüsschen 36+5 ssw
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (4w2t)
meine Hebi meinte im GVK, das wir uns auf jeden Fall nach der Entbindung im KKH mit diesen totschicken (aber praktischen) Netzschlüpfern und den Binden eindecken sollten, dass es auch noch für ein paar Tage zu Hause reicht. Und wenn die dann aufgebraucht sind, habe ich mir diese super-saugfähigen, aber dünneren Binden besorgt.
Wenn ich aber am Ende des KKH-Vorrates absehen kann, daß das doch noch nicht reichen wird, kann ich ja noch immer größere Ungetüme kaufen *g*
GGLG, Carola 35+1
mir wurde außerdem noch gesagt, dass man auf keinen Fall irgendwelchen parfürmierte nehmen soll. Am Besten sind für diese Fall die aller billigsten, denn bei denen kann man davon ausgehen, dass die garantiert außer Zellstopp nix drin haben. Diese Zusätze könnten nämlich zu unangenehmen Infektionen führen.
Grüße
Angelika
meine Hebamme meinte, man solle sich Nacht-Binden besorgen. Im Supermarkt hab ich mir jetzt einfach mal so eine Packung von Camelia besorgt.
Grüße
Trixie 36+1
camelia benutzt, gut und gerne 5 stk/tag, am anfang sogar noch mehr!
die haben keine plastikfolie drin, sind aber schmaler als die KH-teile, so
daß man nicht breitbeinig laufen muss... :-) jetzt so langsam tagsüber
die dünneren, mit flügeln wegen kleckeria...
auf jeden fall für den anfang was ohne plastikfolie, ist total
unangenehm. spätestens in ner woche rechne ich nur noch mit
slipeinlagen.
würde kaufen: 40 stk plastiklose dicke lange nacht-binden, 30-40 stk
mittlere binden, dann slipeinlagen ohne folie und parfum.
lg kazita
für die erste Nacht( hatte ja Hausgeburt) hat mir meine Hebi eine
Pampers für Erwachsene dagelassen, war auch gut so;-) Danach
brauchte ich für 3-4 Tage so eine Art Binde aber viel größer. Ich glaub
sie sagte man findet die bei den Windeln. Danach reichten dann normale
Binden. Günstig ist auch wenn es ohne Plastik ist, falls Du genäht
werden mußt. Es heilt dann besser. Mit den Plastikteilen schwitzt man so
eklig. Ich hatte keine ohne Plastik gefunden, aber es ging trotzdem
Problemlos mit der Naht. Nach 4 Wochen reichten dann endlich
Slipeinlagen und nach 5 W wars vorbei.
glg, Malati und Hannah 10w schon;-)
Wie lang dauert das ganze 4 wochen?
lg sylvi 35ssw
ewig...
Das Wochenbett teilt sich in das Frühwochenbett und das Spätwochenbett. Ersteres dauert 10 Tage und wird zur Abheilung der Geburtswunden und dem Ingangkommen des Milchflußes benötigt. Letzteres endet ca. nach 8 Wochen und dient dem Anpassungsprozeß an das Leben mit dem Kind und der hormonellen Umstellung der Mutter.
Ich kann auch nur dicke Nachtbinden empfehlen. Ich habe hier eine vorliegen, welche glaube ich unter Inkontinenzeinlagen zählt. Sie heißt Attends 4 Normal Plus und hat aber leider Plastik drunter. Sie ist ziemlich groß und super für die ersten Nächte geeignet. Ich hatte die schon beim ersten mal. Nach wenigen Tagen kannst Du nachts die großen Nachtbinden nehmen. Da ich ambulant entbinde, kann ich mich im KH ja nicht so eindecken. Die Attends gibt es in der Apotheke. Dort habe ich auch die Plastiklosen großen Binden von Colibri gekauft, welche ich nach ein paar Tagen nehmen werde.
LG
Rola
hab bei der Apotheke Wöchnerinnenvorlagen in Größe L (für die ersten Tage) und in S ( für die schwächeren Tage) besorgt. Die sind schön weich, saugen super und sind nicht mit irgendeinem Klebestreifen oder Plastik versehen und somit echt angenehm. Die kann ich Dir gut empfehlen.
Viele Grüße, Luc
DANKE für die vielen Antworten!!!! GGGGLG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen