Frage zu Windpocken
Vielen Dank schon mal und LG Karina 21+6
Windpocken bekommt man nur 1x....
wenn du schon Windpocken hattest, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Windpocken bekommt man nur 1x und ist dann ein Leben lang immun dagegen. Ich hatte sie als ich ca. 9 Jahre alt war.
LG Zora 26+0
Re: Windpocken bekommt man nur 1x....
dann bin ich wohl ne große Ausnahme.Ich hatte 2x Windpocken, einmal mit 2 und einmal mit 5 Jahren und beide Male so heftig, daß ich ganz kleine Narben im Gesicht habe(sieht man aber nicht so sehr)
Liebe Grüße Ines 23.W
Re: Frage zu Windpocken
also, soweit ich weiß, hinterlassen Windpocken lebenslange Immunität. Ich hatte in der ersten SS beruflich Kontakt zu einer Familie, die die Windpocken hatte und damals noch am selben Tag einen Bluttest machen lassen. Da hatte sich herausgestellt, dass ich immun bin (obwohl sogar meine Mutter hätte schwören können, dass ich keine Windpocken hatte ;-)
Mir wurde damals gesagt, dass Windpocken für das Baby dann problematisch werden, wenn es zu dem Zeitpunkt der Infektion geboren wird.
Ich würde an Deiner Stelle einen Test machen lassen, sonst machst Du Dir nur viele negative und wahrscheinlich unnötige Gedanken! Ich musste den Test nicht zahlen, da ja eine akute Ansteckungsgefahr vorlag.
LG, Tanja, 26+6
mein sohn hat die windpocken...
gruß kati mit sohnemann windpöckchen ( 15 mon.) und baby inside heute der 7. monat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen