Frage zu "Wehen" ??!!
also seit ca. 8 Tagen "plagt" mich mehr oder weniger regelmässiges fieses Ziehen im Unterleib. Anfangs kurz und durchgehend, mittlerweile länger und wiederkehrend. Gestern abend war das Ganze über 1,5-2h zu beobachten, ca. alle 2-3 Minuten lang. Einen harten Bauch hatte ich bisher glaub ich keinen, bzw. muss der komplett hart werden? Ich hatte nämlich die letzten Tage öfters einen härteren Oberbauch, während der untere weich wie immer war... Man bin ich doof *koppkratz* Was ist das denn nu? Senkwehen? Übungswehen? Oder gar nix dergleichen? Hülfe *g*
GGGGGGGGLG und einen schönen Sonntag!!
Sunny+Colin 35.SSW
Re: Frage zu "Wehen" ??!!
also mit diesen Wehen muss ich dir ganz ehrlich sagen, weiß man nie so richtig, woran man ist. Obwohl ich ja nun schon zwei Sohnis habe, kann ich es trotzdem nicht definieren. Bei Torben fühlten sich die Eröffnungswehen wie leichterer Periodenschmerz an, bei Fionn kann ich es gar nicht mehr sagen, es tat einfach nur ziemlich weh... Ich habe mich da einfach auf die anderen Anzeichen verlassen, bei Torbi hatte ich vorher den Schleimpropf verloren, bei Fionn Teile davon und eine Zeichnungsblutung. Hart war mein Bauch dabei überhaupt nicht, nur bei den Übungswehen vorher. Konnte dir jetzt zwar nicht helfen, aber wünsch dir auch noch einen schönen Tag!
LG, Ines mit Torben 11M und Fionn 5T
Re: Frage zu "Wehen" ??!!
Re: Frage zu "Wehen" ??!!
also Wehen fangen so an wie Regelschmerzen meistens. Und werden dann stärker. Sie sollten vielleicht alle 15-20 minuten auftauchen und dann min. 45 sekunden andauern. Am besten eine Minute. Dann könnte man sich auf den Weg ins KH machen, aber dann dauert es sicher immer noch eine Zeit lang, bis es heftiger wird. Du kannst auch zu Hause bleiben und abwarten. Wenn Du während einer Wehe heftig pusten must, dich nicht unterhalten kannst oder was essen, dann ist es auf jeden Fall soweit.
Ich konnte letztes Mal auch nicht mehr telefonieren, während der Wehe (Mumu war allerdings daheim schon auf 9cm offen). Aber zwischendurch ging es gut. Da hab ich dann die Hebi angerufen für Hausgeburt.
Dieses Mal werd ich dann auch in der Badewanne testen, ob die Wehen stärker werden. Wenn es echte Wehen sind, werden die bei warmen wasser nicht wie man vermutet schwächer sondern stärker. So kannst du das dann auch testen.
Härterer Oberbauch ist nicht schlimm. Da ist in unserer Woche sicher 20 Mal am Tag so. Manche merken das, manche nicht.
Falls du wirklich wehenartiges Ziehen hast, würde ich trotzdem mal im Krankenhaus nachfragen, ob sie dich mal ans ctg legen könnten. Allerdings, da ich skeptisch bin, würd ich sogar noch bis Montag abwarten, deeeeeeeeennnn hat dich einmal so ein KH gefangen *ggg* läßt es dich nicht so schnell los. Also lieber zum FA.
Sternenfeder 35+3
Re: Frage zu "Wehen" ??!!
Re: Frage zu "Wehen" ??!!
muß Dich leider etwas verwirren, aber bei mir haben sich die Wehen überhaupt nicht wie Regelschmerzen angefühlt. Die fand ich teilweise viel unangenehmer als Wehen, weil es da keine Pausen gab. Zwischen den Wehen war ich schmerzfrei. Das mit dem nur hart werdenden oberbauch habe ich auch öfters, ich hatte aber dann immer den Eindruck dass der Zwerg so blöd liegt und deshalb der Druck da ist.
LG Petra(morgen ET)
Re: Frage zu "Wehen" ??!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen