Frage zu Urlaub und Abendschlaf ???
wir fahren nächste Woche für 5 Tage nach Österreich in ein Hotel.....jetzt überlege ich eben wie ich das eigentlich abends machen soll. Wir haben jetzt éinen so tollen Schlafrhytmus und den möchte ich auch nicht unbedingt durcheinander bringen...
Normalerweise geht Anna um 20 Uhr ins Bett und schläft auch gut ein, es kommt aber auch vor, dass Sie wach wird und dann muss man ihr eben den Schnuller geben, das sie weiterschläft...wenn das allzulange dauert dann ist das eben schlecht und Sie ist wach...
Da liegt jetzt mein Problem...wie mach ich das denn am besten im Urlaub...wir haben zwar ein Babyphone, aber so weit und überall funktioniert das ja auch nicht...mmmh, und wenn Anna wach wird und weint, dann dauert es ja auch ewig bis ich bei ihr im Zimmer bin...und Anna mitnehmen?? Ob Sie da überhaupt schläft??
Wollte mal wissen, wer mir da Tips geben kann!
Danke und viele Grüße
Micha mit Anna
Re: Frage zu Urlaub und Abendschlaf ???
wir stehen vor demselben Problem. Allerdings haben wir uns ein Appartment mit einem separatent SChlafzimmer gegönnt. Freunde von uns hatten das nicht. Sie sind bald wahnsinnig geworden, weil beim reinkommen ins Hotelzimmer die Kurze jedes Mal wach wurde... Ist nämlich auch zu bedenken!! Mir reicht es schon, das ich wieder mit Franzi in einem Zimmer schlafen muss. Denn sie hat einen leichten Schlaf und ich fürchte von daher wird es im Urlaub mit dem durchschlafen vorbei sein.
Eine Freundin empfahl mir, ein Walkie Talkie mit Babyruf für solche Zwecke zu kaufen. Das normale Babyfon funktioniere angeblich in großen Hotels aufgrund der vielen Wände und der ENtfernungen nicht. Das Walkie-Talkie hat wohl eine größere REichweite, aber auch mehr Elektrosmog.
Mitnehmen bräuchte ich Franzi nicht, die ist so neugierig das sie niemals schlafen würde. Hat bei meinen Freunden übrigens auch nicht funktioniert.... Sie mußten auf dem Zimmer essen bzw. auf dem Balkon - denn Madame schlief ja im Schlafzimmer und durfte weder durch Licht noch Geräusche gestört werden. Sie waren ziemlich sauer und haben gesagt, sie würden NIE WIEDER nur ein Hotelzimmer nehmen. Sie hätten vom ganzen Urlaub nix gehabt. Allegra ist genauso alt wie Franzi...
Hoffe ich konnte Dir helfen...
Gruß Olive
Re: Frage zu Urlaub und Abendschlaf ???
da hab ich gotzeidank schon dran gedacht: wir haben 2 Zimmer gebucht, aber das hilft ja nicht viel, wenn wir abends essen gehen wollen...vorallem feiere ich ja meinen 30. Geburtstag zusammen mit meiner Familie in diesem Hotel...also weiß deshalb auch noch nicht wie ich das jetzt mache *grrr*
LG und danke trotzdem für die Antwort!!
Micha
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen