Frage zu Taufe Eurer Babys
hab mal eine ganz andere Frage. Ich weiß, ist noch bisl früh - aber ich überleg grad wie das mit der Taufe unseres Kleinen ist. Wann lasst Ihr denn Eure Babys taufen? Recht bald oder wartet Ihr ein paar Monate? Wir wollen nächstes Jahr im Juni ja kirchlich heiraten und alle meinen dann, der Kleine würde da mitgetauft. Aber ich finde mit 10 Monaten is das bisl alt und ausserdem hätte ich gern mein Fest für mich *g* Am liebsten wäre mir eine Taufe im November/Dezember - nur wir und Taufpaten und fertig. Kein Klimbims etc.... und kein Familientrubel.
Wie seht bzw handhabt Ihr das?
GGGGGGGGLG und schönen Montag!
Sunny+Colin ET-19
mit ca. 2-3 Monaten
LG
Rola
Re: mit ca. 2-3 Monaten
Re: Frage zu Taufe Eurer Babys
Das versteh ich gut, dass du deine Hochzeit für dich haben willst. Aber warte mal, bis das Baby da ist. Vielleicht gehört es ja dann so dazu, dass dir die Taufe an deiner Hochzeit nichts ausmacht, im Gegenteil vielleicht sogar gut gefällt und als das einzig richtige erscheint.
Ansonsten würd ich mir gerne die 'nur Paten'-Variante abschauen, ich fürchte aber, dann werd ich enterbt. Wir haben schon ohne alle, nur mit Trauzeugen geheiratet und das war für die Familie ein Schock.
Kommt Zeit, kommt Rat...
LG, Anja
wir haben geplant unsere Kleine mit 4 Wochen taufen zu lassen.
LG
Sil
danke schön für deine antwort! GGGLG
wir lassen unseren Zwerg (wir wissen noch nicht was es wird) im Dezember taufen. Wollten eigentlich im Oktober, an unserem 5. Hochzeitstag, aber da werden bei uns keine Taufgottesdienste gemacht und dann habe ich mich für Dezember entschieden. Da mir vorher der Pfarrer auch nicht gepasst hat. Bei uns wird die Taufe nur im engsten Kreis gemacht (Paten, Großeltern, Urgroßeltern und das wars).
Bis dann Anja
auch dir lieben dank für deine antwort!! GGLG
Ich würde vorher taufen.
ich finde 10 Monate zu alt und "Traufen" sowieso nicht so toll. Beider Feste sind so wichtig, dass man sie doch auch einzeln feiern kann/soll, oder?
Wir werden unsere Kinder mit ca. 3 Monaten in kleinem Kreis taufen lassen.
Anna
huhu anna :-)
Justin wird erst mit 2 Jahren getauft...
GGLG Manu & Joana & Justin
Re: Justin wird erst mit 2 Jahren getauft...
GGGLG - sunny
Wir taufen mit ca.14Wochen LG Birgit+Leon 4Wochen
danke schön :-) GGGLG
ich werde jetzt einfach mal das verhalten seiner family nach der geburt abwarten und dementsprechend gibts dann die taufe - aber wie gesagt, ich bin ehr für klein und fein.
lieben gruss und ich hoffe lenny mag sich bald die welt hier anguggen kommen :-) sunny
Im September. LG Eli+Clara
meine Töchter sind im sept. bzw. Oktober geboren, wir haben sie jeweils am Ostersonntag (also im April) taufen lassen, das Wetter war schön, sie hatten schon ihren Rhythmus gefunden und man konnte sich mit Taufen, Essen und Mittagsschlaf nach ihnen richten. Sie waren ausgeschlafen und richtig gut drauf, haben nur gelächelt. Außer der engsten Familie und taufpaten war niemand da, zuhause schön Kaffeetrinken und Abendbrot, basta! Es war wunderschön. November/Dezember find ich zu kalt für die Kirche :-( LG von Dörthe
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen