Frage zu Stillkissen an Zweitmamis
heute habe ich in einem Discounter Stillkissen gesehen, die waren ganz weich, wie ein Wattebausch. Letztens bei eBay hab ich welche gesehen mit Kügelchen drin.
Für Lisa hatte ich sowas nicht, weil ich eh nicht stillen durfte. Diesmal hätte ich gern eins, weiß aber nicht, welches nun besser ist für´s Baby.
Dazu hätte ich gern eure Meinung.
Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Ines 20.SSW
Re: Frage zu Stillkissen an Zweitmamis
also zu weich sollten die wohl nicht sein, dann ist es sicher kein Stillkissen. Meins is aus nem Fachladen, und wohl auch Kügelchen drin oder so. Man kann die jedenfalls so wie Sand hin und her kippen, und ich mache mir nachts manchmal eine Kuhle rein für den Kopf. Zurzeit lieg ich viel drauf, bin oft erkältet und krieg so gut luft.
Beim ersten Kind hab ich es mir immer in den Rücken geschoben beim Stillen, erst gegen Ende der Stillzeit bin ich drauf gekommen, dass es viel bequemer ist, es wie ein Hufeisen um dich rum zu legen und das Baby vorne drauf zu drapieren. Jetzt werd ich es wohl gleich richtig machen *lacht*
Sternenfeder
Ich habe eines mit kleinen Kügelchen und bin begeistert. Seit 1 1/2 Jahren schlafe ich ständig damit, und beim Stillen war es wunderbar. ich würde dieses Kissen nicht um viel Geld wieder hergeben. Sie sind also nicht nur fürs Stillen geeignet, sondern auch für Mamas.
Übrigens habe meines auch über ebay bezogen.
LG
Gudrun
Florian * 5.12.2002
"Emilia" 20+6 SSW
Ich hab so eins mit Kügelchen drin und würds nicht mehr hergeben !! Ist für Baby und Mama gleichermassen bequem... ;-)
LG, Nicole mit Silvan (10 Monate) und Krümel (19+1)
ich bin zwar keine Zweitmami, aber ich habe mir schon vor einigen Wochen eins selber genäht. Mir waren die Stillkissen im Laden einfach zu teuer und das nähen war auch ganz einfach. Wegen meiner Rückenschmerzen habe ich es jede Nacht im Bett und stehe weitaus entspannter auf. Meins hat Dinkelspreu drin. Das hab ich ganz billig bei einer Mühle bezogen. Insgesamt haben mich der Stoff und das Dinkelspreu 20? gekostet und ich habe von allem noch soviel übrig, das ich locker noch ein zweites Kissen nähen könnte.
LG Claudi und Murkelchen 22+2
ich habe, obwohl ich nicht gestillt habe, eins mit Kuegelchen drin. Auch beim Flaeschchen geben war es sehr angenehm diese Stuetze zu haben. Und auch in den letzen Wochen vor der Geburt hat mir das Stillkissen viel beim Schlafen geholfen. Es sollte nicht zu weich sein, denn es soll ja vor allem stuetzen.
Viele Gruesse
Monika (18+3)
Nachtrag
LG
Gudrun
ich hab eins ohne kügelchen...
Lg
Rola
wir haben zwei unterschiedliche, da man die dinger nicht nur zum stillen nutzen kann, sondern auch nachts zum schlafen, zum rumlümmeln auf der couch, beim fernsehen ... sie haben eben den vorteil, daß man sie sich so hinschieben kann, wie man sie braucht und wie es eben am bequemsten ist.
wir haben ein einfaches stillkissen vom discounter, das hat größere kügelchen und ist dementsprechend "laut" (es knistert ein wenig) und wir haben das aus dem neckermann-katalog, das hat kleinerer kügelchen, ist "leiser" und besser für die mama zum schlafen geeignet. ;-) LG sam
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen