Suchen Menü

Frage zu Stillöl

Hallo an alle!
Ich habe gestern das Stillöl von Ingeborg Stadelmann geschenkt bekommen. Leider ist auf dem Fläschchen keine Gebrauchsanweisung aufgedruckt und jetzt weiß ich nicht, wie ich es anwenden soll.
Unmittelbar vor oder nach dem Stillen? Oder morgens, mittags und abends?
Muß ich die Brustwarze vor dem Stillen abwaschen oder darf das Öl draufbleiben?
Und was soll es eigentlich bewirken??? Den Milchfluß, die Milchmenge oder ist es eher eine Brustpflege?
Ich hoffe jemand hat ein paar Antworten für mich und dafür schonmal Danke!
ggglG, Nadja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillöl

Deine kenne ich nicht. Aber ich habe die von Weleda.
Da lässt man die Warzen aus und ölt in den Stillpausen ein.
Die öle sollen wol die Milchmenge steigern. Bei mir funktioniert das bestens. Und pflegt auch noch gleich die Brüste und riecht gut! :-)
Lg
jea

Re: Frage zu Stillöl

hallo, ich verwende dieses öl auch, es richt etwas eigenwillig, aber es kommt mir zumindest pflegend vor. da ich es unregelmäßig verwende kann ich nichts dazu sagen ob das gut für die milchproduktion ist, aber ich bin ja selber die reinste milchkuh ;-)). also auf die brustwarze nicht geben, nur den busen in so umfassenden (den busen) bewegungen 2x taglich massieren. nicht öfter!! lt. apotheke reicht einmal auch, wenn der milchfluss schön in gang ist. es ist ja mit kümmel und karottensamen (richt man) angereichert. an und für sich soll man es ja schon in der ss in den letzten wochen verwenden um die brustdrüsen auf ihre arbeit vorzubereiten, es erleichtert den milcheinschuss und sorgt dafür das die milch gut fließt. hoffe ich konnte dir helfen, ggglg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen