Frage zu Soor (jetzt mit Text)!
der KiA hat bei Josi Windeldermatitis festgestellt. Und im Mund ist leichter Soor. Wir haben auch Medizin dagegen bekommen. Es steht drin, dass die Nuckel und Sauger regelmäßig ausgekocht werden sollen (sagt auch die KiÄ). Ich gehe also davon aus, dass es ansteckend ist. Wie lange muß ich aufpassen? Sollte ich unser Spieleug jetzt auch abkochen? Und können wir andere Kinder besuchen, wenn wir darauf achten nur an unserem mitgebrachten Spielzeug zu sabbern?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Schönen Abend, Lydia
Re: Frage zu Soor (jetzt mit Text)!
Annika hatte das vor drei Wochen auch, allerdings nur im Mund. Deine Fragen kann ich leider auch nicht alle beantworten. Wir haben nach dem Essen das Mundgel geschmiert, und ich habe wie sonst auch Löffel, Teller und Trinklernflasche in der Spülmaschine sauber gemacht. Ansonsten habe ich keine weiteren Hygienemaßnahmen betrieben; der Arzt hat mir diesbezüglich auch nichts gesagt. In der Krabbelgruppe habe ich darauf geachtet, dass Annika ihr eigenes Spielzeug hat und nicht dasselbe wie die anderen in den Mund nimmt, denn ansteckend ist der Soor auf jeden Fall. Nach 1,5 Wochen war der Spuk vorbei.
LG Trixie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen