Frage zu Schreibabys,für meine Freundin
Re: Frage zu Schreibabys,für meine Freundin
das kenn' ich! Bei uns ging es aber zum Glück nur 6 Wochen so. Ich bin jetzt bei einem Osteopathen in Behandlung und bereist eine Sitzung hat Wunder gewirkt! Bei Jannik sind bestimmte Wirbel im Nacken und Kreuzbei "verschoben" so daß best. Bewegungen ihm total weh taten. Er brüllte z.B aus dem Schlaf hoch, wenn er sich räkelte und streckte.
Woher kommt denn Deine Freundin?
LG, Nadja
dazu fällt mir als erstes ein, dass ich ein sogenanntes schreibaby war und mir das auch nach über dreißig jahren! immer noch anhören muss!!!(hoffentlich erspart deine freundin das ihrer maus!) bis heute gibt es keine nachgewiesene ursache- wobei ich weiß, dass kein kind "einfach so", nur um die leute zu ärgern rumbrüllt und ich außerdem als kind eigentlich ein ganz zartes, sensibles pflänzchen war, das bis in die pubertät hinein eher schüchtern und zerbrechlich, als alles andere war.ich glaube also erst mal nicht an die terrorvariante. dazu ist das erstens viel zu anstrengend und zweitens zieht man sich echten zorn zu. das merken die auch schon mit 4 monaten.natürlich strengt sowas ungeheuer an, aber vielleicht kann deine freundin ihren tagesablauf mal abklopfen. stimmen da die ruhe und pausezeiten? vielleicht überträgt sich auch das ein oder andere auf die kleine. und je nervöser sie wird, umso nervöser wird auch das kind sein.
dann bleibt als zweites noch zu sagen, dass mein eigener sohn auch im alter von 3 monaten sone schreiphase hatte, die sich nach schreiben eines EEG als beginnende epilepsie entpuppt hat. bitte nicht erschrecken, ich will hier kleine panik machen, aber wenns nicht besser wird, solltet ihr das überprüfen lassen.
außerdem ist das auch das alter, indem die zahnungsschmerzen losgehen können und die sind wirklich auch ziemlich gemein.
drücke feste die daumen, dass sies bald überstanden haben die beiden
liebe grüße
else ;-)
Also wenn medizinisch alles in Ordnung ist, würde ich zum Ostheopathen gehen, ich schich Dir nen Link übers Profil. Da könnt ihr euch "schlau" machen!!!
LG Cindy, die ganz viel Kraft an Deine Freundin schickt!!!
PS: halt uns/mich auf den laufenden...
das mit der Craneo-sacral-Therapie ist sicher ne gute idee, manchmal muss man auch einfach nur ein bisschen geduld haben, bis die dinge sich erklären. vielleicht kann deine freundin auch ein ganz einfaches homöopathisches mittel gegen ihre nervosität kriegen. mir helfen die "kügelchen" immer prima und mein sohn hat auch schon oft davon profitiert, dass es mir danach wieder besser ging.
drück euch jedenfalls feste die daumen.
liebe grüße
else ;-)
mein Kleiner hatte das auch, va nachts. Er ist noch nicht ganz drei Monate (12,5 Wochen) und es war genauso plötzlich wieder weg wie´s kam. Ihm hat sonst definitiv auch nix gefehlt. Habe von mehreren Seiten gehört, das es wirklich schon mit den Zähnchen zusammen hängen kann. Helfen konnte ich ihm leider garnicht, er schlief dann vor Erschöpfung ein (und ich auch). Ach doch, im Kinderwagen hat er immer Ruhe gefunden.
lg und "gute Bessereung"
Marigro
Es gibt...Zum Beispiel Therapeuten die nach Harms arbeiten (der kommt aus Bremen)
Es lohnt sich solch eine Therapie mit dem Baby zu machen - für die Eltern und das kind.
Oder - vielleicht sollte deine Freundin ihr Baby mal zur Osteopathie bringen (falls sie da nicht schon war) - manchmal reichen schon ein paar Behandlungen und ein sogenanntes Schreibaby ist plötzlich keins mehr!
(ich weiss, ich komm immer mit der Osteopathie, aber die ist echt SUPER!)
Deiner Freundin alles Gute und
liebe Grüsse aus Züri
Mia
@Susi
Cranio hilft bei vielen auch - aber Osteopathie ist meiner Meinung nach noch vielseitiger..Ausserdem - dass es bei der/dem einen Therapeuten nichts geholfen hat, das sagt gar nix aus! Ich würde dann mal jemand anderen versuchen...Manchmal brauchts auch etwas länger, sprich mehrere "Sitzungen" - aber nach mximal 5 mal müsste es absolut besser werden!
Hat deine Freundin ein Tragetuch? Ich hatte Lilly immer im Tuch und auch Faye - das Geschrei fand zumindest bei Faye schnell ein Ende :-)
Liebe Grüsse aus dem auch kalten Zürichland ;-)
Mia
Re: @Susi
Osteopathie...
nur ganz kurz: mein erster Sohn war ein extremes Schreibaby, hat bis zu 14 Stunden am Tag geschrieen. Er fuhr auch nicht eine Minute ohne Schreien im Kinderwagen. Es war die Hölle! Mein jetziger neugeborener Sohn ist ein ganz harmonisches Baby (obwohl ich alles gleich mache) - hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann, ein Baby zu versorgen. Mein erster Sohn hatte das KISS-Syndrom, das war nicht gleich für Laien zu ersehen. Ein Besuch beim Osteopathen brachte SOFORT Linderung. Das Kind änderte sich schlagartig und war wie ausgewechselt.
GEHT ZUM OSTEOPATHEN (auch wenn's mal ein paar Euro kostet, so eine SItzung ist unbezahlbar)! Auch wenn Ki-Ärzte nix sehen. Gute Osteopathen richten keinen Schaden an, Deine Freundin soll sich auf jeden Fall helfen lassen. Wenn Kinder so schreien, haben sie etwas, wobei ihnen wirklich geholfen werden sollte - und das ist sicher auch im Sinne aller, die das Gebrüll des Kleinen ertragen bzw. damit umgehen müssen. Deine Freundin soll sich nicht beirren lassen von Kinderärzten, die sagen es seien Dreimonatskoliken oder sonst irgendein Schmarrn. Kinder schreien nicht ohne Grund so lange. Und vor allen DIngen soll sie sich nicht kirre machen lassen mit so Sätzen wie "Deine Unruhe überträgt sich auf das Kind". Da ist vielleicht was dran - aber nicht bei stundenlangem Schreien.
Liebe Grüße und gedrückte Daumen
Kathrin
(mit Emanuel 2 Jahre, 5 Monate und Benjamin, 7 Wochen)
Re: Osteopathie...
du weißt dass emma ein schreikind 'war', uns hat cranio sacrale Therapie geholfen...ein spezielle Technik die die Spannungen aus dem Körper von weinenden Babys nimmt, emma hat die 2 std hinter sich und ist wie neu geboren, gib doch bei google mal cranio sacral ein...oder frag in eurer Stadt bei krankengym oder osteophaten nach...die haben oft eine zusatzausbildung in cranio..
Und noch ein tipp, baby nicht versuchen zu trösten, zu singen, staubsauger oä...bloß in abgedunkelten raum setzen und FEST an den körper gedrückt halten, die schreizeiten verkürzen sich sofort...
alles liebe für deine freundin
hatte tränen in den augen beim lesen,#
ist eine suuuper harte zeit
lg
babs mit emma-sophie 3monate alt die nur noch lacht und gaaaanz selten meckert
ist die Cranio-Sacral-Therapie ein Teil der Osteopathie? Ich hab mir heute überlegt, mit Annika auch mal einen Osteopathen aufzusuchen...
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (6w1t)
babs
mit emma-sohie*19.6.04
ich hab kein sog. schreibaby aber leander ist oft unzufireden und wenn ichihn fdann nicht trage oder anderweitg beruhige würde er viel merh schreien. Bei ihm liegt es glaube ich daran dass er sehr sensibel und schnell überreizt ist und das ist bei schreibabyies ofet der fall. Also ich hätte nur einen rat anzubieten, nämlich dass sie versucht ihren tagesablauf zu rhytmisieren, da. alles immer zur gleichen zeit zu machen, z-B. Kiwa, heia machen, essenzeiten, baden etc... das hilft solchen kindern oft sich etwas sicherer zu fühlen... sie soll keine wunder erwarten aber mit der zeit hilft das auch!
lg kats mit leander 6,5W
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen