Suchen Menü

Frage zu "Schrei-Therapie" und Wachstumsschub

Hallo miteinander,
über 5 Ecken hat mit jemand ausrichten lassen, ich soll (wegen meines unruhigen Babys) mal im Internet gucken, was ich zu "Schrei-Therapie" finde. Ich find´aber nix, außer so ´ne Ur-Schrei-Therapie (haha, das ist wohl eher was für Eltern, die sich abreagieren müssen). Hat von euch vielleicht schonmal jemand was davon gehört?
Ach ja, und wie lange dauert eigentlich ein Wachstumsschub? Mein Baby ist jetzt 19 Wochen alt und seit ca. drei Wochen ein miserabler Schläfer. Ob das wieder besser wird...?
Viele Grüße, Djamila
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "Schrei-Therapie" und Wachstumsschub

Hi Djamila!
Hm... der Schub kann so 5 Wochen lang dauern... und bei Lotti ist es danach NICHT besser geworden, es wird grad eher schlechter, aber das ist ja von Kind zu Kind verschieden, von daher hoff ich für dich, dass es bei euch besser wird!
liebe Grüße, Steffi

Re: Frage zu "Schrei-Therapie" und Wachstumsschub

Hallo Djamila,
hm, das einzige, was ich in dieser Richtung mal gelesen hab, war etwas vom Deutschen Hebammenbund. Da ging es darum, das Kind an sich zu drücken und es seinen Schmerz herausschreien zu lassen. Anschließend soll es dem Kind besser gehen und es soll auch größeres Vertrauen in die Mutter haben (die es an sich drückte). Ich glaub allerdings, dass das eher was für kleinere Babys ist...
LG Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen