Frage zu Schluckauf...
irgendwie hat mein kleiner nur noch wenig Schluckauf...manchmal ein paar tage gar nix. War bei lili viel mehr... ist das gut oder nicht????
Hmh, muss er seine Lungen nicht trainieren und auch trinken? Haben eure kids alle Schluckauf im Bauch???
Lg kats 39ssw
Re: Frage zu Schluckauf...
Also, meiner hatte immer tierisch oft Schluckauf. Ca. 5 Tage vor seiner Geburt wurde es dann viel weniger, so daß ich mir auch so manches mal Gedanken gemacht habe.
Dafür hat er jetzt wieder um so mehr Schluckauf und da bebt immer das ganze Kerlchen! Sieht echt niedlich aus, aber für ihn ist es quälerei. Meist fängt er dann an zu nörgeln und helfen kann man ihm ja nicht wirklich.
Mach Dir keine Sorgen. Es ist alles in Ordnung.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*05.07.04)
Mir ist aufgefallen, daß er fast immer dann Schluckauf bekommt, wenn ich eine Mahlzeit zu mir nehme, witzig oder?
Der kleine Kerl ist jetzt zum Ende hin sowieso viel ruhiger geworden in seinen Bewegungen, daran mußte ich mich auch erstmal gewöhnen. Ich denke, wenn der Schluckauf weniger wird muß man sich keine Sorgen machen. Vielleicht merken wir die kleinen Hickser ja auch gar nicht?
LG Kirsten 39.SSW
unser Großer hatte täglich mehrere Male Schluckauf und auch damit zu kämpfen als er geboren war. Diesmal gab es nur 2 Mal Schluckauf und auch jetzt kaum.
LG Petra und Simon (7 Tage alt)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen