Suchen Menü

Frage zu Sangenic-Windeleimer

huhu
ich hab mir das leid angetan und mir einen sangenic windeleimer ersteigert...aber irgendwie funktioniert der nicht bzw. ich weiß nicht 100 %ig genau, wie der funktioniert...drehe ich den oben, dann reißt mir die innenliegende tüte zur hälfte ein, drehe ich den innenliegenen blauen ring, dann wir die windel nur ein bisschen eingedreht, der "geruch" kommt trotzdem noch raus...oder ist das ganze nur eine unsinnige und unnütze erfindung?
lg christine mit 2 linken händen, wenns um technik geht (obwohl das ding hat ralf gerade auch schon zur verzweiflung getrieben)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Sangenic-Windeleimer

Hi Christine,
Hihihi, das habe ich am Anfang auch gemacht und nur zerfetzte Tüten gehabt. Die "DrehsSchraube" oben (=der DEckel) ist nur zum abschneiden gedacht, dh. wenn der Eimer geleert werden soll. Wenn du eine Windel reingedrückst und zwar bis zu den Klammern (leichter Widerstand) dann mußt du den blauen Ring 2-3x drehen. Wir riechen nix, Raphael wir aber zzt. noch voll gestillt. Ich habe mir das Ding von meiner Schwester geliehen, ist also Stinkererprobt und man hat nix gerochen.
LG
marion

Oder wie die Werbung verspricht...

SANGENIC Windeltwister: dieses geruchsdichte Hygiene-System verpackt jede Windel im Handumdrehen in Folie. Und so einfach geht's: Deckel öffnen, Windel hineinstecken, nur 2x am Trichter drehen - und schon ist die Windel folienversiegelt und Geruch kann gar nicht erst entstehen.
:-)))))

hi marion,
oh vielen dank, jetzt gehts auch...die erste abgeschnittene windel hatten wir zusammengeknotet unten reingelegt und aus dem ganzen eimer riecht es, allerdings wird daniel nicht mehr voll gestillt, d. h. bekomme ein paar löffel brei abends...mehr mag er nicht essen...aber seine häufchen stinken momentan allerübelst...evlt. liegt es auch am zahnen...
meine schwester sagte schon immer, still-windeln wären duft gegen beikoste-windeln...und sie hat ja soooooo recht...
was kosten die nachfüllkassetten für den twister? und wie lange kommt man damit ungefähr hin...bei dem windeleimer war eine angebrochene kassette dabei...
lg christine

ca. 7 euro

schätze mal es reicht für 2 monate

hallo,
oben darst du nur drehen, wenn der eimer voll ist und du abschneiden willst.
sonst drehst du am inneren ring.
wenn erst ein oder zwei windeln drin sind, hängen die in der luft und es lässt sich nicht gut eindrehen.
hängts die windelwurst erst mal bis zu boden funktionierts super.
lg
christina

Hallo Christine,
wir haben den Eimer auch und er riecht trotz allem. Vor allem wenn man ihn öffnet. Zwar nicht zu vergleichen mit einem normalen Eimer aber für den Preis eigentlich immer noch zu viel. :o/
LG
Yvonne

Ich finde, es ist eine recht teure, unnötige Erfindung.
Ich habe auch so ein Ding, geliehen bekommen, mir die schweineteure Kassette dafür gekauft undnoch nie benutzt!
Ich schmeisse alle Windeln in eine Tüte und wenn sie voll ist, kommt sie weg. Ich finde, es riecht nicht schlimm und brauchen tu ich den Windeleimer eigentlich nicht.
LG sandra

Hallo, unser Windeltwister riecht auch! Vor allem, wenn schon mehrere drinnen sind und er aber noch nicht voll ist. Naja, aber wahrscheinlich schliesst er den Geruch doch besser ein als normale Eimer. lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen