Frage zu Sangenic-Windeleimer
ich hab mir das leid angetan und mir einen sangenic windeleimer ersteigert...aber irgendwie funktioniert der nicht bzw. ich weiß nicht 100 %ig genau, wie der funktioniert...drehe ich den oben, dann reißt mir die innenliegende tüte zur hälfte ein, drehe ich den innenliegenen blauen ring, dann wir die windel nur ein bisschen eingedreht, der "geruch" kommt trotzdem noch raus...oder ist das ganze nur eine unsinnige und unnütze erfindung?
lg christine mit 2 linken händen, wenns um technik geht (obwohl das ding hat ralf gerade auch schon zur verzweiflung getrieben)
Re: Frage zu Sangenic-Windeleimer
Hihihi, das habe ich am Anfang auch gemacht und nur zerfetzte Tüten gehabt. Die "DrehsSchraube" oben (=der DEckel) ist nur zum abschneiden gedacht, dh. wenn der Eimer geleert werden soll. Wenn du eine Windel reingedrückst und zwar bis zu den Klammern (leichter Widerstand) dann mußt du den blauen Ring 2-3x drehen. Wir riechen nix, Raphael wir aber zzt. noch voll gestillt. Ich habe mir das Ding von meiner Schwester geliehen, ist also Stinkererprobt und man hat nix gerochen.
LG
marion
Oder wie die Werbung verspricht...
:-)))))
oh vielen dank, jetzt gehts auch...die erste abgeschnittene windel hatten wir zusammengeknotet unten reingelegt und aus dem ganzen eimer riecht es, allerdings wird daniel nicht mehr voll gestillt, d. h. bekomme ein paar löffel brei abends...mehr mag er nicht essen...aber seine häufchen stinken momentan allerübelst...evlt. liegt es auch am zahnen...
meine schwester sagte schon immer, still-windeln wären duft gegen beikoste-windeln...und sie hat ja soooooo recht...
was kosten die nachfüllkassetten für den twister? und wie lange kommt man damit ungefähr hin...bei dem windeleimer war eine angebrochene kassette dabei...
lg christine
ca. 7 euro
oben darst du nur drehen, wenn der eimer voll ist und du abschneiden willst.
sonst drehst du am inneren ring.
wenn erst ein oder zwei windeln drin sind, hängen die in der luft und es lässt sich nicht gut eindrehen.
hängts die windelwurst erst mal bis zu boden funktionierts super.
lg
christina
wir haben den Eimer auch und er riecht trotz allem. Vor allem wenn man ihn öffnet. Zwar nicht zu vergleichen mit einem normalen Eimer aber für den Preis eigentlich immer noch zu viel. :o/
LG
Yvonne
Ich habe auch so ein Ding, geliehen bekommen, mir die schweineteure Kassette dafür gekauft undnoch nie benutzt!
Ich schmeisse alle Windeln in eine Tüte und wenn sie voll ist, kommt sie weg. Ich finde, es riecht nicht schlimm und brauchen tu ich den Windeleimer eigentlich nicht.
LG sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen