Suchen Menü

Frage zu Persona! Wer kennt sich aus?

Hallo Ihr!
Ich hab da mal ein paar Fragen zu Persona!
Da meine Pillenpackung nun zu ende ist habe ich mir überlegt mir vielleicht Persona anzuschaffen da ich meinen Körper nicht stetig mit Hormonen zuballern will und meine Pille auch nicht gerade wenig kostet (3 mon 56?) da ich eine Pille nehme da ich von den anderen immer Zysten bekam die dann geplatzt sind und ich somit schon 5 Laps ( bauchspiegelung) und eine Akkupunktur hinter mir habe. Hatte eine zeitlang auch das Implanon (Stäbchen) was eigentlich 3 Jahre hält aber durch das Ding bin ich nach knapp einem Jahr schwanger geworden.
So nun zu Persona
Wie teuér ist es in der Anschaffung
Wie funktioniert es genau?
Lohnt es sich überhaupt?
Da Daniel und ich mitte diesen Jahres Nr 2 ansetzen möchten habe ich mir gedacht vielleicht ist das ja was für uns da auch nicht genau weiß wann mein Eisprung ist.
Kennt sich jemand damit aus? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Persona! Wer kennt sich aus?

Hallo Nicole!
Viel kann ich Dir leider nicht zu Persona sagen. Nur, dass hierfür ein sehr regelmässiger Zyklus Voraussetzung ist. Und genau daran ist es bei mir damals gescheitert und ich habe es nicht gekauft.
Mit dem Implanon habe ich übrigens auch keine guten Erfahrungen gemacht, hatte ständig (ca. 3 Wochen im Monat) Blutungen.
LG
Nicole

Hallo Nicole!
Meine Freundi hatte Persona und ist wieder Schwangergeworden obwohl das ding grün zeigte wie sie sagte. Der erstewar gerade ein jahr alt und sie wieder Schwanger!
Hast du dich mal informiert wegen einer kupfer spieralle?
Aber die ist ja was für 3-5jahre und ihr woll ja wieder loslgen.
Die hat wohl keine Hormone wie meine Fä mir geraten hat.
Ich glaub an deiner stelle würd ich mit Kondom verhütten ihr wollt ja bald wieder loslegen ;0))))
lg sylvi

hallo, du das persona gerät ist wie geschaffen wenn du wieder ss werden willst ;-)). zum verhüten ist das zeug ungeeignet. wenn du deinen eisprung und deinen zyklus ermitteln willst, kauf dir ein einfaches digithermometer und miss jeden tag deine tempi in der s. das ganze kannst du dann hier auf qualimedic in eine kurve eintragen. zusätzlich ein kondom und dann kann nix passieren. aber vom persona kann ich dir nur abraten. glg isa

Hallo Nicole,
ich habe Persona und bin bis jetzt auch zufrieden damit. Wir habenes uns damals angeschafft, damit ich meine fruchtbaren Tage weiß, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, daß wir nur durch ICSI schwanger werden können. Ich nehme es jetzt den 3. Zyklus, habe zwar noch recht viele rote Tage aber da nehmen wir halt ein Kondom. Voraussetzung ist ein Zyklus von 25-30 Tagen!!!! Erwerben kannst Du das Teil auch über Ebay, da habe ich meine 3-Monats-Packungen Teststäbchen her. Natürlich von einer Apotheke aber billiger als vor Ort in der Apo.
Funktionsweise: Du mußt Dir zuerst im Klaren sein,wann Du messen möchtest, da Du nur 6 Stunden pro Tag Zeit hast, um den Test zu machen. Am 1. Tag der Regel aktivierst Du den Computer, indem Du den "m-Knopf" drückst. Bei mir ist das 6.30 Uhr, somit habe ich von 3.30 Uhr bis 9.30 Uhr Zeit, den aktuellen Tag anzeigen zu lassen bzw. den Tagestest zu machen. Am 6. Tag(da ja während der Regel nix passiert) blinkt ne gelbe Lampe, d.h. daß Du ein Teststäbchen in den Urinstrahl halten musst und in Persona einlegst. Daran erkennt das Teil Deinen Hormonstatus und verpaßt Dir ein grünes oder rotes Licht. Im 1. Monat mit Persona hast Du viele rote Tage, da sich Persona erst an Dich "gewöhnen" muß, soll heißen viele rote Tage - Kondom benutzen. Im 2. Monat siehts dann schon besser aus. Der Eisprung wird mit einem Symbol angezeigt.
Ich hoffe, Du siehst noch durch? Ansonsten sende ich Dir gerne die Bedienungsanleitung mal zu.
Ich habe damals übrigens 175,-DM bezahlt inkl.16 Teststäbchen für den 1. Monat.
LG Ina mit Sarah Nadine

Hallo,
hier im 9 monate gibt einige foren zum thema Persona.
Gib einfach in der "Suche" Persona ein und du wirst einiges finden was dir wahrscheinlich weiterhelfen kann.
Ich selber habe Persona zur empfaenis verwendet, funktionierte super. Eine freundin von mir hat es fuer jahre zur verhuetung verwendet (ich glaub es gibt eine 6% chance auf ungewuenschte schwangerschaft, 2% fuer Pille falls es dich interessiert)
Alles gute,
LG aus Canada Nathalie

Hi Nicole,
ich habe auch mit Persona verhuetet - wenn Du eine erneute Schwangerschaft nicht ausschliesst, ist die Methode ganz gut. Vor allem weisst Du ziemlich genau, wann Dein Eisprung ist, was dann auch ganz praktisch ist, wenn Du dann wieder schwanger werden willst.
Du musst allerdings ziemlich pingelig sein - z. B. innerhalb einer bestimmten Uhrzeit diese Tests machen usw. Da musst Du aufpassen, vor allem, wenn Du z. B. im Urlaub die Zeitzonen wechselst...es gibt hier ein Forum Hormon - Zykluscomputer und auch sonst unter PERSONA in der Suche kriegst Du recht viele Infos. Es kostet in der Anschaffung etwa 75 Euro. Dazu kommen etwa 12 Euro im Monat fuer die Teststaebchen.
Liebe Gruesse
Henrieke

Hi nicole,
also ich benutze Persona seit knapp 5 jahren.In den ersten 4Jahren zur Verhütung(wunderbar)-dann zum Kinderwunsch (hat auch geklappt).Jetzt benutze ich Persona wieder.Ich bin zufrieden,aber man sollte sich tatsächlich im klaren sein das es immer wieder zur Schwangerschaft führen kann.Das wär bei uns auch kein Problem.Ich denke aber wenn man es ordnungsgemäß anwendest ist die chance Ss zu werden sehr gering,wenn Du Deinen körper dazu auch noch kennst und ihn richtig deutest sogar zuverlässiger als ein kondom würde ich jetzt mal glatt behaupten!Ich finde es nicht kompliziert oder nervend darauf zu achten wann ich die Tests machen muss(es sind ja auch bloss 8 in einem zyklus und der testzeitraum liegt bei 6Stunden!Also nix mit früh aufstehen und nachgucken.Das Hormon/Zykluscomputer Forum ist spitze!Habe es schon ausgiebig getestet!!!gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen