Frage zu Nachsorge-Hebamme
bin jetzt in der 21. SSW und möchte eigentlich nach der Entbindung eine sog. Nachsorge-Hebamme haben, die mir dann in den ersten Tagen daheim ein bisschen mit dem Baby zur Hand geht. Hat von Euch mit so etwas schon Erfahrung und gibt es vielleicht Münchnerinnen, die mir Adressen nennen können?
Ab wann sollte ich mich darum kümmern?
Grüße
Angelika
Re: Frage zu Nachsorge-Hebamme
die Hebamme, die Lisa entbunden hat, hat bei uns auch die NAchsorge gemacht. Das wird auch diesmal so sein. Frag doch mal in dem KH nach, ob die das auch so machen.
Liebe Grüße, Ines ab morgen 24.SSW
ich bin auch aus München und hab auch schon eine Nachsorge-Hebamme hier im Norden: Henriette Hanusa. Aber schau doch mal bei deinem FA, da liegen oft so Magazine rum, so wie München Kids go, oder so ähnlich, da findest du jede Menge Adressen von Hebammen und Hebammen Praxen, da wirst du bestimmt fündig. Ich geh auch in den Geburtsvorbereitungskurs bei dieser Hebamme, ab Juni aber erst, um sie eben auch näher kennen zu lernen. Ausserdem bietet sie nach der Nachsorge Rückbildungskurse an, von denen ich auch bestimmt einen in Anspruch nehmen werde. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du mir sagst aus welchem Postleitzahl-Teil du aus München kommt, kann ich auch mal in meinem Magazin nachschauen und dir eine raussuchen.
LG Sassa mit Hasi 22+6
danke für Deine Hilfe. Ich wohne in 80539 München. Würde mich über eine Adresse freuen.
Grüße
Angelika
am besten kümmerst Du Dich jetzt schon, denn im Sommer ist Hochsaison was Entbindungen betrifft und auch Urlaubszeit da sind viele entweder ausgebucht oder gar nicht da.
Adressen oder Listen bekommst Du über die Hebammenzentrale, die Listen haben dann auch hinweise auf weitere Kurse die sie anbieten wie Babymassage Rückbildung oder sonstiges.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der Nachsorgehebamme gemacht.
GLG Nina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen