Frage zu NT Messung und Nasenbein
ich hatte heute FA Termin und mein persönl. Risiko für T21 liegt bei 1:1218. Bin 32 Jahre und damit eigntl. zufrieden.
Ich hatte meinen Doc nach dem Nasenbein gefragt, ob es darstellbar wäre, denn das soll ja auch ein Marker für Trisomien sein und er meinte , man könne auf dem Bild erkennen, aber nicht so gut, weil die Auflösung hätte kleiner sein müssen, also ich meine kleinere Vergösserung. Ich glaub sein US Gerät ist nicht das beste, meint ihr ,man kann das mit son'm nornmalen Gerät überhaupt erkennen? Wurde bei Euch nach dem Nasenbein geguckt?
Ich bin schon wieder besorgt....
lg kats 14+3
Re: Frage zu NT Messung und Nasenbein
D.h. diese Leistung kann nur ein Artz anbieten, der a.) einen entsprechenden Lehrgang besucht hat und b.) ein entsprechend gutes Ultraschallgerät hat. Es führen nicht alle Gynäkologen diese Untersuchung durch, manchmal wird man auch überwiesen. Diese Qualität des US - Gerätes ist für die Durchführung der Nackenfaltenmessung nämlich ganz entscheidend.
War denn Dein Kind sehr agil? Das ist nämlich auch ein positives Zeichen, Trisomie - Kinder sind wohl eher ruhig.
Also wenn Dein Artz das Ersttrimester-Screening durchgeführt hat (was ja auch kostenpflichtig ist und nicht von der KK bezahlt wird) sollte das Gerät das eigentlich drauf haben.
Gruß Olive
Olive
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen