Suchen Menü

Frage zu Muttermalen/Leberflecken beim Baby

Mich interessiert, welche Babies schon ein Muttermal oder einen Leberfleck haben.
Isabel hat ca 2 Wochen nach der Geburt ein kleines Muttermal unter der Unterlippe bekommen, genau in der Mitte.
Es sieht jetzt nicht schlimm aus oder so, aber stören tut es mich doch schon etwas. Vor allem weil ich dachte, daß sich sowas erst später entwickeln würde.
Und vor allem ist es nicht ganz flach wie ein Pigmentfleck, sondern leicht erhaben.
Ist das vielleicht schlimm???
Mache mir doch etwas Gedanken!
Lieben Gruß
Petra & Isabel 11W2T
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Muttermalen/Leberflecken beim Baby

hallo, lenny hat noch nix. sollte das bei isabel weiterwachsen, lass mal von fa ein auge drauf werfen. hat wer in deiner fam. so was? bei uns ist es so das die oma, meine mama ich und auch der janik alle das selbe muttermal genau auf der nasenwurzel haben. bin ja schon sooooo neugierig ob lenny das auch bekommt. am unterarm hab ich auch eines. das hat meine mama, meine schwester und ich. an und für sich ist es ja so.. das diese male ein leben lang mehr werden. aber das weißt du ja sicher. ich meine nur als ich das erste bei janik gefunden habe war ich hoch erfreut. nun ist der kerl 7 und wir haben erst vor 2 wochen gezählt und er hat am ganzen körper bereits 32 muttermale. wenn das so weitergeht.. dann wird er ja zuwachsen :-)). alles liebe isa

Hallo Isa,
also in meiner Familie haben wir alle releativ viele Muttermale, vor allem aber meine Mama und mein Bruder. Es heißt ja, daß vor allem Menschen mit braunen Augen viele Male bekommen, und die beiden haben braune Augen. Ebenso Isabel und mein Mann. Meine Augen sind gün-blau.
Ich werde das im Auge behalten, und sollte es größer werden, dann ab zu Hautarzt!
Lieben Gruß
Petra & Isabel 11W2T

aha. siehste das wusste ich wieder nicht. meine mama hat braune augen, aber sie ist die einzige in unsere fam. zumindest unter den lebenden. ich hab auch viele, aber das kommt denk ich auch, weil ich früher....als ich noch jung und knusprig war *ggg* echt oft nen sonnenbrand hatte. tja.. jung und dumm eben. gglg isa

Liebe Petra!Meine Sarah hat ein Muttermal auf der linken Pobacke.Das hat sie schon seit Geburt,es hat sich weder vergrössert oder verdunkelt in den letzten 5 Jahren.Aber auf der Nase,da hat sie eine Menge Sommersprossen gekriegt,so ala Pippi Langstrumpf.Aber da ich die auch habe,ist es nicht weiter verwunderlich,grins.Ich würde mir keine Sorgen machen.Das ist die Pigmentation und genetisch festgehalten,ob ein Kind Muttermale kriegt oder nicht.Bedenklich wird es erst wenn sich das Muttermal in späteren Jahren vergrössert oder verfärbt,also keine Sorge.Ganz liebe Grüsse Susi

Alles klar, danke Dir :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen