Frage zu Mobile
ich habe vor 1 Woche ein Mobile für das Bettchen gekauft. Das fand
ich sowas von niedlich und zwar sind das Bärchen mit Flügeln und man kann wenn man möchte 2 Batterien rein machen und dann werden
Schmetterlinge an die Decke gestrahlt. Vor kurzem war meine Schwiegermutter da und meinte sowas findet sie aber nicht gut da
würden die Kinder anfangen zu schielen.Bin jetzt natürlich
verunsichert.Was meint ihr dazu völliger Unsinn oder sind ihre Be-
denken gar nicht so falsch?
Gruß Sandy
Re: Frage zu Mobile
also ich finde Mobile total süß. Meine beiden Kinder haben davon icht angefangen zu schielen.
Werde mir allerdings beim 3. Kind keins kaufen. Meine Beiden haben ADHS. War jedesmal waren sie total aufgedreht wenn es sich bewegt hat. Mein Kinderarzt hat mir deshalb davon abgeraten.
LG Linda
Also ich denke es ist einfach Pflicht der Schwiegermütter, Mütter, Tanten, Omas und sonstigen einfach bei allem irgendwas besser zu wissen. Ich würd mal so überlegen: wie viele Leute haben Babys? Wie viel Mütter davon haben Mobiles ans Bettchen gemacht? Und wieviele Kinder davon schielen? Das sind lauter so Ammenmärchen wie man sie zu hunderten kennt rund um die Schwangerschaft. Schau mal unter Interaktives, Ammenmärchen *g*. Mein Neffe ist jetzt 7 Wochen und der schaut dort hin wo es ihn grad fasziniert, da kann es schon mal vorkommen dass er schielt. Ob es nun ein Bild an der Wand ist, das Kinn der Mama, der Lampenschirm, das glitzernde Ding an der Wand...! Aber wegen dem Mobile hat er noch nicht geschielt - er hat generell gleich gezeigt dass ihm das gar nicht gefällt *gggg*.
Also, lass dich nicht verunsichern, ein Mobile ist sicher der wenigste Grund warum ein Baby zu schielen beginnt.
Alles liebe und ein schönes Wochenende wünsch ich dir noch.
Chrie
So ein Quatsch...;-) LG --------------->
frag doch mal deine Schwiegermutter woher sie das weiss? Mich würde es sehr interessieren woher sie es hat. Wir hatten am Anfang auch so ein Mobile mit Dalmatinern, Saskia hat es als Baby sehr geliebt, da sie sich ja noch nicht so bewegen konnte und da fand sie das prima. Leider hat sie es dann auseinander genommen als sie etwas fitter war. Und schielen tun die meisten Babys von Geburt an, das ist normal, am Anfang klappt das mit dem Fixieren von Gegenständen nicht so gut und dann sieht es aus als ob sie etwas schielen würden. War bei uns auch und jetzt ist Saskia 18 Monate und sie schaut normal. Am besten fragt man bei solch netten Bemerkungen immer gleich woher derjenige es denn weiss. So kannst du dir gleich ein Bild machen ob es sich eher nach "ich kenn da jemand der hat von jemand gehört dass..." anhört oder ob es sich wirklich auf fundiertes Wissen zurückführen lässt.
LG Sabine
Selten so einen Blödsinn gehört, lol :-)
also Valentina schielt kein bisschen und die hat auch so ein schönes Mobile. Sie liebt es heiß und innig und es gehört zu ihrem Einschlafritual, dass wir das Mobile anstellen.
Lass dich nicht verunsichern.
liebe Grüße
Nicole
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen