Frage zu Matratze und Schlafsack
ich/wir möchten diese Woche Babys Matratze kaufen sowie einen
Schlafsack. Nur welches Matrial sollte die Matratze haben (Kokos,
Federkern oh was gibt es noch und für was habt ihr Euch entschieden bzw. wieviel Euros habt ihr Euch das kosten lassen?
Außerdem noch Fragen zum Schlafsack.Sollte man im Juni/Juli einen
Sommerschlafsack nehmen der wie ein Top geschnitten ist oder sollten da schon ich sage mal Ärmel dran sein? Bei unserem Wetter ist das
immer so eine Sache.Und es gibt ja soviel Auwahl, daß ich da als echt
überfragt bin.
Das wars jetzt von mir sage ciao
Sandy
Re: Frage zu Matratze und Schlafsack
also ich habe die Matraze von Aldi gekauft, die es da letzte Woche gab.
Und was den Schlafsack angeht: Ich habe nur Schlafsäcke ohne Ärmel für Valentina benutzt, sowohl Sommers wie Winters. Ich habe auch da nur sehr wenig Geld ausgegeben und immer die billigen Schlafsäcke von DM gekauft Zwei für den Sommer und zwei für den Winter. Nur für die allererste Zeit habe ich einen ganz kleinen gekauft und die gibt es nicht bei DM. Der war dann vom Kaufhof.
Damit sind wir immer bestens klar gekommen.
liebe Grüße
Nicole
Jedenfalls laut meiner Hebamme ...
Anna
Wir werden uns die Alvi Duo Natur Matratze kaufen.Ist eine Kokosmatratze und hat beim Test mit sehr gut abgeschnitten,kostet allerdings zw.70 - 80,- Euro.
Fand die beim Aldi irgendwie nicht überzeugend,auch wenn sie mir vom Preis sehr gut gefallen hat.
Wir haben auch einen Alvi Schlafsack von einer Freundin ausgeliehen bekommen.Der hat zwei dünne Innenschläfsäcke mit Ärmeln und einen dicken Aussenschlafsack der im Winter langt.Dieser Schlafsack ist allerdings sehr sehr teuer und ich hätte Ihn mir selbst nicht gekauft.
LG Dani 27.SSW
Über das Innenleben dieser Matraze fehlen mir die Angaben, das habe ich auch mittlerweile vergessen.
Einen Schlafsack verwende ich auch erst später. Meine Hebi findet zu Anfang die Bettdecken 80x80 cm auch besser. Die passen auch besser in eine Wiege und in den Kinderwagen.
LG Kirsten 29+6
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen