Suchen Menü

Frage zu Kuhmilch

Hallo,
bin gerade etwas verwirrt. Seit drei Tagen kriegt Max abends einen Vollmilch-Getreide-Brei. Ich mache den mit pasteurisierter, 3,5%iger Vollmilch. Jetzt habe ich gelesen, dass für Säuglinge Kuhmilch ungeeignet ist. Gilt das auch für Mengen von 200ml/Tag und wenn ja, was sollte ich ansonsten für den Brei verwenden. Ich stille ihn bis auf Mittags noch.
Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kuhmilch

Hallo Angelika, solange bei euch keine Kuhmilchunverträglichkeit besteht, ist die Menge von 200ml Milch vollkommen OK. Man sollte nicht das Kleine nur mit Kuhmilch ernähren, aber das machst du ja nicht, also brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG schokominze

Hallo,
ich denke, die 200 ml sollten schon ok sein.. ansonsten kannst Du den Brei ja mit Folgemilch zubereiten. LG, Nicole

Hallo Angelika, ich bereite den Brei mit Babymilch (1er oder 2er Milch) zu. lg. Andie

hallo, ich mach es auch so wie andie, das schmeckt ihm auch sehr gut, und ich brauch mir keine gedanken machen. glg isa

Hallo,
man sollte das gesamte erste Jahr auf Kuhmlich verzichten.
Ich halte mich dran und mische einen Milch-Getreide-Brei (wenn ich ihn dann irgendwann mal fütter *g*) mit Wasser und Pulvermilch an.
Bei der Vollmilch gehts nur um das Calcium, welches in der Pulvermilch ja auch vorhanden ist.
LG Sandra

Liebe Angelika!Ich denke,so wenig Kuhmilch ist unbedenklich.Lg Susi

kuhmilch sollte im gesamten 1.lebensjahr vermieden werden (auch kleinste mengen). wenn du sowieso noch stillst, richte den brei mit wasser an!
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen