Frage zu Kleidergröße !!!!!
ich möchte demnächst Sophia eine Winterjacke o. auch SChneeanzug schon kaufen, so lange die Auswahl noch so toll ist....momentan hat Sie gerade die Größe 80 (seit ca. 2 Wochen) - Größe 74 ist jetzt schon fast zu klein....
Wachsen die KLeinen jetzt schneller oder bleibt die Größe 80 länger ??????
Oder sollte ich da doch lieber warten???
Größe 74 hat Sophia eigentlich gaaaanz lange getragen....
LG Anna
Re: Frage zu Kleidergröße !!!!!
das ist nicht ganz so einfach... häufig tragen sie lange dieselbe Grösse und dann machen sie plötzlich einen Riesenwachstumsschub. Mir persönlich wär das Risiko zu gross, jetzt schon was zu kaufen für den Winter - besser ist's man kanns dann anprobieren. Gerade bei Winterjacken und Skianzügen gibts auch grosse Unterschiede punkto Schnitt. Ist doch dann auch schade, wenn Du jetzt was Hübsches kaufst und im Winter gehts dann nimmer mehr...
Wenns aber jetzt sein muss, dann würd ich im Zweifelsfall immer eine Nummer zu gross kaufen, weil kleiner werden die Mäuse im Normalfall ja nicht... ;-)
LG, Nicole
das ist eine gute Frgae;-)
Maja trägt jetzt noch 74-die Größe wird aber schon langsam knapp!!!!
Maja hat auch lange Gr.74 getragen , daher gehe ich mal davon aus,das sie Gr.80 so bis Februar/März tragen wird.Ich habe Herbst/Wintersachen jetzt schon gekauft/schenken lassen und es hat alles Gr.80-die Hosen werden sogar noch länger passen,da Gr.74 grade jetzt gut passt.
Ich finde,viele Sachen fallen auch etwas Größer aus.
Jetzt ist die Auswahl noch so riesig-da musste ich auch einfach zuschlagen*g*
glg sandra mit maja
Amelie trägt im Moment immer noch alles zwischen 68 und 80. Kommt halt immer drauf an, wie es geschnitten ist. Da sie groß und dünn ist (78 cm auf 9100 g) ist ihr 68 immer zu kurz und 74/80 oft zu weit. Daher diese Kombi aus allen Größen.
Ich habe ihr im Angebot eine Skihose in 92 gekauft. Dürfte im Dez noch etwas zu groß sein, aber ich dachte mir, bis Februar isses ja auch noch kalt und es kommt ja auch noch was drunter. Lieber ne Nr zu gross einkalkulieren. Dann hatse auch Luftzirkulation und es ist im Endeffekt wärmer (glaub ich jedenfalls) *gg*.
LG
Sil mit Amelie *13.8.04
also, wenn du jetzt schon gerne etwas kaufen möchtest ist das kein Problem. Jacken und Schneeanzüge kauft man ohnehin immer eine Nummer größer. Das würde heißen, du müsstet 86 nehmen. Dann dürftest du im Winter kein Problem haben. Natürlich bleibt ein Risiko, weil die Sachen ja auch unterschiedlich ausfallen. Probier deiner Tochter einfach an, was du kaufen möchtest. Wenn es jetzt noch ein bisschen groß ist, dürfte es im Winter genau richtig sein. Denke dran, dass ja auch noch ein dicker Pullover drunter muss.
Bei meinem ersten Sohn hat das genau hingehauen. Ich spreche also aus Erfahrung.
Gruß Ursula, Niklas und Kilian
Ich kaufe alle sachen für Herbst und Winter in 86 sie trägt jetzt 80! Und kalt ist es nunmal länger also bis April. Jacken werd ich aufjedenfall in 86 kaufen da hat sie mehr davon. Schneeanzug ,brauchen wir glaub ich nicht hier Schneits ja kaum :0(((
Aber ansonsten haben wir der Verwandschaft gesagt wenn sie as schenken dann bitte in 86! Ausser ein Pulli fällt super groß aus dann nehm ich 80! Ich halte meist die sachen 80 und 86 daneben und sehe wieviel unterschied da ist!
lg sylvi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen