Suchen Menü

Frage zu Kinderautositz

Hallo,
wir wollen uns einen neuen Autokindersitz kaufen:
Wer kann mir denn sagen, welcher wirklich gut und sicher ist??
Möchte nicht wieder einen FEhlkauf machen!!!
Danke und schönen Tag wünscht
Anna
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kinderautositz

Hallo Anna,
Ihr seit sicher im ADAC. Auf der Homepage kannst Du den diesjährigen
Testbereicht anschauen. Wir haben uns wieder für einen Römer
entschieden und sind sehr zufrieden damit. Wir haben den Römer King
TS Plus. Es geht auch ohne Plus, denn das ist nur etwas mehr Komfort im
Verstellen des Gurtes( nach oben wenn das Kind gewachsen ist). Römer
Sitze sind nicht ganz billig( wir haben die Großeltern um Geldspenden
gebeten, statt Spielzeug oä). Aber man muß auch sehen das die Kinder
den noch etwa 3 Jahre nutzen. Rechnet sich also doch, wenn es auch
erstmal viel Geld auf einen Haufen ist.
glg, Malati

Hallo Anna,
den wirklich besten Sitz gibts es nicht, da jeder andere anspruche hat, wie bei allen Dingen.
Mein beitrag zu Sitzen.
Das wichtigste, Du fährst mit dem Auto zu einem Kinderfachgeschäft, das viele Marken vertritt. Suchst einen aus, setzt dein Kind rein und schaust was Kind sagt, dann ins Auto bauen, ob er auch wirklich passt, was bei Römer gern ein Problem ist.
Römer sind sehr eng geschnitten, im vergleich zu Maxi Cosi Priori XP, die Gurte sind beim Römer etwas doof, da sie sich meist schlecht wirklich fest ziehen lassen und die Schoner sind oft für kleine Kinder zu wuchtig. Alles in allem empfehle ich den Maxi Cosi, bei Fragen nur zu...
LG CIndy, die das ganze ganz schnell geschrieben hat ;o)

Hallo Anna! Die Markensitze haben fast alle gut abgeschnitten. Aber wichtig ist weniger die Marke, sondern daß er richtig passt. Also unbedingt einbauen und prüfen, ob er sicher steht, ob Du ihn in Liegeposition stellen kannst (ist bei unserem Vectra mit dem Römer nicht möglich) und vor allem ob sich die Schultergurte gut anziehen lassen. Denn wenn Du bei dem letzten Punkt schlampst, weil es zu schwer geht :o) dann kann der Sitz Top-Punkte haben - es bringt nichts! Ich kenne einige Mamas aus meinem Bekanntenkreis, die stellen die Gurte auf ein Mittelmaß ein und lassen sie dann so stehen, da sie ja soooo schwer gehen. Das bedeutet aber, daß sie mal zu labberrig sind und mal das Kind quetschen. Ich persönlich komme mit dem Maxi Cosi Priori SP gut klar. Viel Spaß beim Testen wünscht Claudia mit Julius (der immer noch in die Schale passt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen