Suchen Menü

Frage zu KS und Wochenfluss

Hallo! Wie ist das eigentlich nach KS. Man hat doch normalen Wochenfluß. Wenn ich jetzt nicht aufstehen kann, wechselt mir dann eine Krankenschwester die "Surfbretter"? Stelle ich mir ziemlich unangenehm vor....
LG,
Tanja (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Hallo Tanja,
also wenn Du diesbezüglich Holfe brauchst werden die KS das machen.
Die sind an blutige Sachen gewöhnt;-) Bin selber eine. Da mußt Du keine
Scham haben. Aber Du wirst sicher schneller aufstehen als Du es Dir
jetzt vorstellen kannst. Meine Schwester ist nach beiden KS immer am 4.
Tag nach Hause. Und meine Freundin hat sich abends schon um´s Kind
kümmern können. Alles Gute für Euch,
Malati und Hannah

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Hi Tanja, lt. Hebi ist es weniger als bei einer normalen Geburt - sie holen einfach einen Teil schon bei der Sectio mit raus. Man soll angeblich keine Surfbretter brauchen, sondern normale Nacht-Binden.
Ich sag nur lieber Krankenschwester als Ehemann, oder ;-)
Bist ja immer noch da... LG Anja

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

hallo tanja,
die KS machen das, gehört zu ihrem job und sie sind es "gewohnt". nur keine falsche scheu. ... und je nachdem, welche art der narkose du bekommst, darfst/mußt du schon sehr bald wieder aufstehen. unsere lütte wurde um 12.40 geholt und abends gegen 20 uhr mußte ich mich das erste mal wieder hinsetzen und -stellen. ich hatte eine spinalanästhesie, also keinen katheder von der PDA mehr im rücken zu liegen. bei der geburt davor hatte einen NKS mit PDA und durfte dann erst 2 tage später aufstehen. das ist aber auch von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich.
ich muß sagen, beim zweiten mal hat hinterher alles besser geklappt. ich war eher wieder fit und konnte mich auch eher alleine um meine kleine kümmern.
LG und alles gute für die geburt! sam

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Hallo Tanja,
das ist alles halb so schlimm. Beim KS ist der Wochenfluss sowieso nur "mäßig", und dass die Krankenschwestern das machen, ist ebenfalls halb so schlimm. Ich hatte vor 3 Wochen einen NKS unter Vollnarkose (kurz vorher war noch eine PDA gelegt worden), durfte einen Tag lang nicht aufstehen, u.a. wegen Blasenkatheter. Unangenehmer fand ich den ersten Toilettengang mit Krankenschwester am 2. Tag ......
Aber das ist ja schließlich deren Job, und die sind ja daran gewöhnt .... also Kopf hoch !!
Alles Gute für Dich !
Eli

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Hallo Tanja. Ich mußte bei meinem 1.KS am gleichen Tag noch aufstehen also kannst Du Deine Surfbretter dann auch selber wechseln. LG Silke

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

also um 14.04 uhr habe ich entbunden (KS) und am nächsten tag um 10 Uhr
bin ich alleine gestanden .
DAs heisst es wurde alle 4 std "Schiff" gewechselt. und sorry ist nicht
schlimm vorallem in den ersten std. habe ich nicht richtig geblutet.
gruss Alex+Schnarchi heute genau 7 wochen alt

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Hallo Tanja,
also, ich wurde am Abend operiert und am nächsten morgen sollte ich unter Hilfe schon aufstehen, auf die Toilette gehen, wo mir auch der Katheter entfernt wurde und mir gezeigt wurde, wie ich das Bidet zum Waschen und die Toilette nutze *lol*
Klar hatte ich Schmerzen, aber aufstehen ging trotzdem. Ich war nicht tagelang ans Bett gefesselt und brauchte auch keine Bettpfanne oder so.
Wenn es aber absolut nicht geht mit aufstehen, dann hilft die eine Krankenschwerster.
Vor der Geburt habe ich mir auch Sorgen gemacht, dass ich mich genieren werden, aber als es so weit war, war mir alles überhaupt nicht peinlich. Einmal hat mir auch die Schwester ds "Surfbrett" in die Buchse gelegt. Die benutze Binde war aber schon von mir selbst in den Müll befördert worden.
Sonst bin ich eher so, dass es für mich sogar unangehnem ist, mich vor anderen oben-ohne zu zeigen. Und da fummelten mehrere Leute unten an mir rum, was mir dann egal war.
LG sandra & felicia 20 tage

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Hallo Tanja,
mein Kaiserschnitt war um 08:00. So ca. 18 Uhr musste ich mit Katheder schon wieder aufstehen - mit Schwester natürlich. Am nächsten morgen kam der Katheder raus und ich konnte dann auch alleine im Gang rumlaufen, auf Toilette gehen ect. Ging logischerweise nur langsam aber kein Problem. Ab da konnte ich natürlich auch die "surfbretter" *gg* selbst wechseln. Vorher haben das die Schwestern gemacht. War aber nicht soooo viel, sodass das auch nicht so oft gemacht werden musste. Aber peinlich ist einem das nicht. Also mach die keine Gedanken. Am nächsten Tag geht schon alles selbst wieder. Ich hatte überigens eine Spinalanästhesie. Weiss nicht wie es bei einer anderen Narkose aussieht.
LG Romy

Re: Frage zu KS und Wochenfluss

Ich hatte bei meiner ersten Entbindung einen Not-KS mit Vollnarkose, diesmal bekomme ich gepl.-KS mit Spinale. Also Wochenfluss hatte ich trotz KS ziemlich viel (Frauen die starke Regel haben, haben meist auch starken Wochenfluss) und die ersten zwei Tage wechselten die Schwestern die Vorlagen, außerdem kommen sie ja zum Abspülen usw.. War mir, die ich sonst immer Hemmungen habe, aber echt total egal, die gingen auch alle ganz locker damit um. Schon bald konnte ich alles wieder selber machen. Nur keine Panik, du bist schneller wieder auf den Beinen, als du glaubst. ;o)
LG Tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen