Frage zu Inhalationssauger - DRINGEND!!!
Lennard ist so verschnupft, daß das stillen ne Katastrophe ist. Nun hab ich einen Inhalationssauger bekommen, weiß aber nicht was ich da reinmachen kann. Ich hab Soledum-Balsam, daß sind so Eukalyptus-Tropfen, darf man die nehmen? Ich hab echt keine Ahnung und hoffe, daß das eine von Euch weiß.
LG Ines und Lisa 4J die ihren kleinen Bruder Lennard 8W 6T
angesteckt hat AAARRRGGGHHH!!!!
Re: Frage zu Inhalationssauger - DRINGEND!!!
ich würde nur kochsalzlösung nehmen.
eucalyptus ist noch viel zu stark.
habt ihr eine not apotheke,wenn ja hol dir doch kochsalzspray für babys oder rihnomeerspray für babys.
lg eve
jannis war vor kurzem richtig doll erkältet, also schnupfen und husten mit schleim im hals.
der kiarzt hat mir olynth nasenspray für babys verschrieben und einen pflanzlichen hustensaft namens sinuc.
hat uns echt geholfen.
lg mellie & dominik 3j & jannis 7w
Gruß Melli und Gute Besserung
mein Kia hat ganz klar von Inhalaten wie Babix und son Zeugs abgeraten bei Kindern mit Allergiegefährdung, da das Zeug die Atemwege nur noch mehr reizen kann, und somit das Gegenteil bewirken.
Ich habe für die Nase auch Olynth Nasentropfen, sind besser zu dosieren als Spray bekommen. Allerdings nicht länger als eine Woche anwenden, und max 3 mal täglich. Für den verschleimten Hals (Husten) gab es Prospan Lösung die auch max 2 mal täglich gegeben werden soll.
Beides hat gut geholfen, wobei ich Rahel tagsüber lieber Mumi in die Nase geträufelt habe, und die Nasentropfen nur zur Nacht gegeben habe. Sonst habe ich ddie Nase lieber abgesaugt. Mit ein bischen Übung geht das dann so schnell, daß die Kleinen garnicht erst gecheckt haben was da gemacht wirdwenn man schon fertig ist. Rahel findet das seltsamerweise sogar lustig und lacht sich fast schrott wenn ich den Sauger ansetze.
Wenn es sich um Stockschnupfen handelt kannst du auch prima was homöopathisches machen. Besorg dir in der Apo am besten Lycopodium D12, und gib am ersten Tag morgens 5 Kügelchen, 30 Minuten später noch einmal. Danach solltest du eine Besserung merken. Wenn es so ist, dann mittags noch einmal und abends auch, und solange die Symptome anhalten dreimal täglich. Das hab ich leider erst zu spät gefunden, aber jetzt beim zweiten Mal haben wir das ausprobiert und es wirkt, wenn ich Rahel morgens abgesaugt habe ist sie bis zum nächsten morgen frei.
Gute Besserung
Tanja
vielen Dank für eure schnellen Antworten
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen