Suchen Menü

Frage zu Heublumendampfbad

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;-) Da ich mich nicht mit einer Dammmassage anfreunden kann, möchte ich ein Heublumendampfbad machen, war schon in verschiedenen Apotheken, aber keine hatte es :o
Hätte nie gedacht, das es so schwierig ist daran zu kommen.
Wieviel habt Ihr denn davon genommen, damit es für Dampfbäder bis zum ET reicht? Bin jetzt Ende der 37. SSW.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Heublumendampfbad

Hallo,
wir bekommen die Heublumen über unsere Hebamme. Sie erklärte mir, dass auf 2 Liter kochendes Wasser 30g Heublumen verwendet werden.
Komisch, dass Du so Probleme in den Apotheken hattest. Normalerweise können die alles innerhalb weniger Stunden bestellen, wenn es nicht vorrätig sein sollte (was meiner Meinung nach besser sein dürfte - dann kannst Du sicher sein, dass Du keine überlagerten Heublumen bekommst). Ich bestelle in solchen Fällen auch gerne telefonisch, damit ich den Weg nicht zweimal machen muss.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viele Grüße
Eli (36. SSW)

Danke,
hat mir viel weiter geholfen ;-)

Heublumendampfsitzbäder soll man aber sowohl lt. meiner (Nachsorge-) Hebamme als auch der Hebamme vom GVK im KH erst ab vollendeter 38. SSW machen, also erst ab 38+0.
Ich habe die Heublumen in meiner Apotheke auch problemlos bekommen und werde am Wochenende anfangen. Du musst nach (losen) Heublumen fragen, nicht nach einem fertigen Heublumenbad. Ich habe eine 500g-Abpackung bekommen.
LG Anja (37+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen