Frage zu Gläschenmarken
Max kriegt Brei von Alete, der schmeckt ihm (wahrscheinlich hab ich den auch deswegen gekauft, weil ich den als Baby gekriegt hab :-)). Jetzt habe ich aber hier noch nie gelesen, dass sonst noch jemand Alete füttert. Ist die Marke vielleicht mal schlecht getestet worden oder gibt es andere Gründe (außer dem Preis vielleicht), warum es anscheinend eher weniger Mütter hier gibt, die Alete füttern?
Neugierige Grüße
Angelika
Re: Frage zu Gläschenmarken
Meine Große hat viel Alete bekommen und bei Kendrick wird es auch so sein, wenn er denn mal Beikost nimt ;o). Am liebsten aß Léan das Gläschen mit Apfel-Karotte und Vollkorn oder so ähnlich, das ißt sie übrigens heute noch ab und an.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (8 Monate)
ich füttere von Alete die 1er Milch (ist das haargenau das selbe drin wie in BEBA1 und ist beides von Nestlé, aber billiger) und die Obst und Obstgetreidegläschen. Gemüse von Alete gebe ich nicht, weil ich mal gehört habe, dass genmanipuliertes Gemüse verwendet worden sein soll!?!? Ob das stimmt weiß ich nicht es hat sich aber auch noch nie ergeben mittags Alete zu füttern, weiß ja auch nicht, nehme immer andere Marken, z.B. viel von Alnatura??? Ich glaube hier im Forum kochen ziemlich viele selbst, deswegen hört man da nicht so viel von Gläschenmarken.
Wenn Du Alete fütterst, dann geh doch mal auf die Homepage von denen, die haben da so ne Aktion, dazu musst Du die Gläschenzettel sammeln, aber lese mal selbst!
LG
Moni
Ich koche selber Brei!Manchmal kauf ich das eine oder andere glas gucke auf denn preis.Die anderen Gläßchen haben einen anderen namen kommen aber meißt vom gleichen Markthersteller sowie Hipp=Bebivita und Alete =Milasan sehr ehnlich sind laut Ökotest und (welche marke steckt dahinter buch) man fällt meißt nur auf denn namen rein also schlecht oder gut sind die fast alle gleich! Ich kaufe zb.nur Alete wenn es von den andere marken nicht das fleisch oder gemüße oder die zusammensetzung giebt.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
ich bin auch eine Mutter, die häufig Fertigprodukte gibt. Allerdings gebe ich Hipp und beim Pulver Milumil. Habe ich bei meiner großen schon immer gemacht und ihr hat es super geschmeckt. Bis jetzt "haut" Fabienne auch rein.
Ich denke es ist reine Gewohnheit, dass ich Hipp kaufe, da ich das bei meiner Großen schon immer gemacht habe.
Alete hab ich ab und an mal ein Gläschen.
GLG Alex mit Alina 2 1/2 und Fabienne 27.08.04
meine Drei bekommen von Nestle (Alete) die Beba HA und auch die Gläschen. Die HA-Milchsorten von Nestle waren die einzigen, die bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten haben, daher haben wir uns für diese Sorte entschieden. Die Gläschen nehme ich allerdings nur, weil wir von Nestle 180 Gläschen geschenkt bekommen haben (Ernährungspatenschaft bei Drillingen), ansonsten sind die mir einfach zu teuer. Bei unserem Großen habe ich meistens Alnatura genommen, die sind relativ günstig und gefallen mir von der Zusammensetzung der Zutaten ganz gut.
Alles Gute,
Tuffi
Ich finde Alete sauteuer und nicht besser als Hipp, Bebivita oder Milasan.
Ich nehme Pulvermilch von Milasan, weil es einfach mit sehr gut getestet wurde und am billigsten ist.
LG Sandra mit Felicia *07.07.04
HIPP ist total ecklig, jedenfalls die Gemüse und Fleischgläschen. Der Spinat war auch nicht unser Ding (bekomme gerade wieder Gänsehaut an die Gläschen).
Achso und Babymilch nehme ich Milasan. Die ist günstig und ist etwas flüssiger als Milumil (fand ich jedenfalls damals).
Gruss von Paula
PS: Der Beste Brei ist von Milupa Milufit"mit" Griessbrei
Z.B. bei den Obstglaeschen von Alte gab es kaum welche, denen KEIN Zucker zugesetzt ist.
Hipp dagegen verzichtet darauf bei den meisten Obstbreien.
Ansonsten geben die sich nicht viel (bei den Gemuesebreien).
LG, Karen
die - wenn ueberhaupt Glaeschen - Hipp und Alnatura gefuettert hat - nach sorgfaeltigem Studium der Inhaltsliste
ich verwende hauptsächlich die alnatura-gläschen, sind günstiger und robin mag sie gerne. hab aber auch welche von hipp oder alete zuhause...
denke nicht, dass zwischen den marken wirklich ein "qualitäts-unterschied" besteht...
liebe grüße!
karin mit robin *23.juli 04 --> 7,5 monate
ich koche die Mittagsmenues zum größten Teil selber. Ab und an gibt es auch mal gekaufte Gläschen und die auch mal von Alete (aber auch Hipp). Besonders gut schmeckt meiner Tochter da Karotte/Kartoffel und Biohühnchen.
Obstgläschen kaufe ich viele von Alete, außer Birne, da mache ich das Mus selber.
Bei den Alete Obstgläschen gefällt mir besonders gut, daß die Sorten Baby-Apfel und auch Apfel /Pfirsich ohne Verdickungsmittel sind und zu 100 % aus Frucht bestehen, außerdem sind sie ohne Zuckerzusatz.
Auch die Sorte Pfirsich/Aprikose mit Apfel ist ohne Zuckerzusatz und schmeckt Isabel super gut :)))
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
bei uns gibst nur Alete-Brei. Hat mein Sohn (6J.) schon bekommen. Und Maximilian ist weder zu dick, noch hat er sonst irgendwelche Schäden davongetragen *gg*.
Helena ist auch begeistert, besonders heute vom "feinen Gartengemüse". Ich persönlich stehe auch auf dem Standpunkt, das keine Nahrung so kontrolliert wird wie Babynahrung. Klar kann man beim selberkochen die Zutaten selbst zusammenstellen und bestimmte Dinge eben weglassen, das ist natürlich ein großer Vorteil. Aber ich möchte lieber nicht wissen, was für Zeugs alles im Supermarkt-Gemüse rumschwirrt von dem wir nix wissen.
GGGLG Kathy
wir nutzen Alete
wir nutzen Alete Pre und auch Alete Obstgläschen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Wir haben hauptsächlich Bebivita und wenn im Angebot dann auch mal Alete. HIPP haben wir noch nie gehabt.
Ich kaufe allerdings nur die Obstgläschen, Mittagsmenue´s koche ich selber.
LG dani und luca 27Wochen
in der neuen März- Ausgabe steht wieder daß Alete sich nicht freiweillig verpflichtet hat (wie andere Babyköst Hertseller) auf genmanipuliertes Gemüse oder Tiere die mit genmanipulierten Futter afugezogen wurden zu verzichten!!!
Aber ich koche mittags sowieso selbst und kaufe deshalb keine Gläschen! - vielleicht später mal Obstgläschen, die sind schon sehr lecker...
LG Simone
Lara ißt sowohl Alete, Bebivita als auch Hipp. Ich achte momentan allerdings sehr darauf, was auf der Zutatenliste steht. Zum Beispiel finde ich es total blöd, daß in den Obstgläschen teilweise Zucker und Dickungsmittel wie Reis etc drin sind. Das halte ich für völlig unnötig und gebe lieber 10 Cent mehr aus und habe wirklich nur Obst in den Gläschen.
Das gleiche gilt für die Gemüsegläschen. Ich habe schon sooo oft nicht aufgepaßt und habe Lara Gemüse mit Zwiebeln gegeben! Wer weiß, warum die das da rein tun?????
LG Katja
bei Noel damals habe ich hauptsächlich Milasan und Bebivita gefüttert. Aber da es da nicht so viele Sorten gibt(ja, ich weiß, Baby brauchen nicht so viel Abwechslung ;-)), habe ich manchmal auch Alete und Hipp gefüttert.
Für Simon koche ich das Mittagessen immer selber, aber Obstgläschen kaufe ich manchmal. Von Alete nehme ich gerne Apfel und Birne ohne Zucker, nur die Früchte sind da drin.
LG Petra und Simon, fast 8 Monate alt
alnatura, hipp, jedoch überwiegend selbstgekochtes.
allerdings schmeckt das alnaturagemüse teilweise echt wüst, damit möchte ich meiner tochter nicht die lust auf essen verderben.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen