Suchen Menü

Frage zu Gläschen..

Hallo.. ich möchte jetzt demnächst mit Beikost anfangen und hab auch tolle Pakete von Hipp und Alete bekommen. Gestern war meine Schwägerin da und meinte auf gar keinen Fall Alete füttern, das stünde auf der Rote Liste wegen genmanipulierten Zutaten!!!!!!!!!!!!
Habr ihr davon schon was gehört!!!!
Wollte eigentlich mit den gecshenkten Aletegläschen anfangen.Bin jetzt echt unsicher !!
Was meint ihr ???
LG Nicole mit Leonie und Luna 19Wochen
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gläschen..

Hi Nicole!
Also ganz ehrlich, wenn du nach den ganz Für und Wider bei allen Marken gehst, dann dürftest du deinen Kindern gar nichts füttern. Die einen sagen, da ist zu viel Salz drin, bei dem anderen dies, da wieder das. Mal ehrlich, sind wir nicht auch groß geworden? Fütter deinem Kind das, was du für richtig hälst und nicht ds, was andere dir vorschreiben wollen. Kiera bekommt Frühkarotten und die sind mal vin Hipp, mal von Alete, je nach dem. Man sollte immer mit einer Sorte anfangen, wie eben Karotten. Die z.b. mittags geben. Nach einigen Tagen, ener Woche, führt man dann einen noch milchfreien Brei ein, usw. Kiera hat die Karotte auch schon immer vorher mit in die Flasche bekommen und fand das lecker. Also, laß dich nicht verunsichern, sondern entscheide selber, was du für richtig hälst, sonst wirst du irre! LG, Anja

Re: Frage zu Gläschen..

Hallo Leonie,
davon habe ich noch nichts gehört, aber was kann man dann noch essen oder trinken? Bei jedem Lebensmittel hört man irgendwann dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich würde die Gläschen verfüttern. Vielleicht weiß ja hier jemand was genaueres.
LG Petra

Re: Frage zu Gläschen..

Hi Nicole!
Also Dominik bekommt auch abwechselnd Alete und Hipp-Gläschen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Alete so schädlich sein sollen.
Mach dich nicht verrückt, schließlich schlecken die Kleinen ja auch alles ab und krabbeln bald am Boden herum, da ist sicher auch nicht immer alles klinisch rein!
LG, Sonja mit Dominik 20W+5T

Re: Frage zu Gläschen..

Hallo Nicole,
wenn Du danach gehen willst, kann man glaube ich fast nix mehr essen. Entscheide aus dem Bauch heraus, da triffst Du garantiert die richtige Entscheidung, ansonsten setzt Du Dich nur unnötig unter Streß. Bei mir hats jedenfalls funktioniert bzw. tut es immernoch. Ich habe auch die Probegläschen verfüttert und Sarah gehts nicht schlechter ;-).
LG Ina mit Sarah Nadine

Re: Frage zu Gläschen..

Hi Nicole!
Wir geben auch abwechselnd Altete, oder Hipp. Ich lasse mich von solchen Meldungen auch nicht mehr verunsichern. Wie die anderen schon sagten,..., man kann an jedem Hersteller irgend etwas aussetzen. Und die Lebensmittelkontrollen in Deutschland, gerade für Babynahrung sind doch ziemlich streng!
LG Anna

Re: Frage zu Gläschen..

Hallo Nicole!
Wenn Alete wirklich soo schädlich wäre, dann würde es sie in Deutschland nicht mehr geben. Die wären dann direkt vom Markt genommen worden, das ist der Vorteil an unseren sehr strengen Gesetzen.
Ich habe die Probegläschen verfüttert und jetzt ißt Finn die Möhrchen von Bebivita, die ihm sogar noch besser schmecken als die von HIPP. Die selbstgekochten spuckt er mir leider wieder entgegen und dabei habe ich 2kg Möhrchen eingekocht und eingefroren. :-(
Viele liebe Grüße
Vanessa und Finn Merlin (morgen 24 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen