Frage zu Gläschen..
Habr ihr davon schon was gehört!!!!
Wollte eigentlich mit den gecshenkten Aletegläschen anfangen.Bin jetzt echt unsicher !!
Was meint ihr ???
LG Nicole mit Leonie und Luna 19Wochen
Re: Frage zu Gläschen..
Also ganz ehrlich, wenn du nach den ganz Für und Wider bei allen Marken gehst, dann dürftest du deinen Kindern gar nichts füttern. Die einen sagen, da ist zu viel Salz drin, bei dem anderen dies, da wieder das. Mal ehrlich, sind wir nicht auch groß geworden? Fütter deinem Kind das, was du für richtig hälst und nicht ds, was andere dir vorschreiben wollen. Kiera bekommt Frühkarotten und die sind mal vin Hipp, mal von Alete, je nach dem. Man sollte immer mit einer Sorte anfangen, wie eben Karotten. Die z.b. mittags geben. Nach einigen Tagen, ener Woche, führt man dann einen noch milchfreien Brei ein, usw. Kiera hat die Karotte auch schon immer vorher mit in die Flasche bekommen und fand das lecker. Also, laß dich nicht verunsichern, sondern entscheide selber, was du für richtig hälst, sonst wirst du irre! LG, Anja
davon habe ich noch nichts gehört, aber was kann man dann noch essen oder trinken? Bei jedem Lebensmittel hört man irgendwann dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich würde die Gläschen verfüttern. Vielleicht weiß ja hier jemand was genaueres.
LG Petra
Also Dominik bekommt auch abwechselnd Alete und Hipp-Gläschen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Alete so schädlich sein sollen.
Mach dich nicht verrückt, schließlich schlecken die Kleinen ja auch alles ab und krabbeln bald am Boden herum, da ist sicher auch nicht immer alles klinisch rein!
LG, Sonja mit Dominik 20W+5T
wenn Du danach gehen willst, kann man glaube ich fast nix mehr essen. Entscheide aus dem Bauch heraus, da triffst Du garantiert die richtige Entscheidung, ansonsten setzt Du Dich nur unnötig unter Streß. Bei mir hats jedenfalls funktioniert bzw. tut es immernoch. Ich habe auch die Probegläschen verfüttert und Sarah gehts nicht schlechter ;-).
LG Ina mit Sarah Nadine
Wir geben auch abwechselnd Altete, oder Hipp. Ich lasse mich von solchen Meldungen auch nicht mehr verunsichern. Wie die anderen schon sagten,..., man kann an jedem Hersteller irgend etwas aussetzen. Und die Lebensmittelkontrollen in Deutschland, gerade für Babynahrung sind doch ziemlich streng!
LG Anna
Wenn Alete wirklich soo schädlich wäre, dann würde es sie in Deutschland nicht mehr geben. Die wären dann direkt vom Markt genommen worden, das ist der Vorteil an unseren sehr strengen Gesetzen.
Ich habe die Probegläschen verfüttert und jetzt ißt Finn die Möhrchen von Bebivita, die ihm sogar noch besser schmecken als die von HIPP. Die selbstgekochten spuckt er mir leider wieder entgegen und dabei habe ich 2kg Möhrchen eingekocht und eingefroren. :-(
Viele liebe Grüße
Vanessa und Finn Merlin (morgen 24 Wochen)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen