Suchen Menü

Frage zu Gipsbauch!

Hallo Ihr Lieben!
Sagt mal wie funktioniert das mit dem Gipsbauch. Hab mir heute aus der Apo Gipsbinden besorgt. Die Dame konnte mir das aber auch nicht wirklich sagen wie man die Binden verarbeiten muss. Vielleicht könnt Ihr es mir ja verraten.
Liebe Grüße Steffie 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Gipsbauch!

Hallo Steffie!
Die Gipsbinden werden in evt. 15cm-20cm lange Stücke geschnitten. Je kürzer die Stücke, umso schöner kommst du um die Kurven, wie zum Beispiel am Busen. Dann eine Schale etc. mit lauwarmen Wasser füllen. Durch das Wasser werden die Gipsbindenstreifen gezogen und dann gut feucht auf deinem bauch klattgestrichen.
Du selbst solltest dich bei starker Behaarung an diversen Stellen rasieren und dann schön mit Vaseline einschmieren. Die Vaseliene bekommst du in der Drogerie.
Denn Boden mit Tuch oder Folie schützen.
Den Bauch mit 2-3 Schichten Gips eingipsen. Wenn alles eingepist ist trocknen lassen. Unter dem Gips gibt es eine Wärmeentwicklung, kann manchmal Kreislaufprobleme geben. Wenn du das Gefühl hast der Abtruck ist stabil genug, dann abziehen. Der Abdruck muß noch beweglich sein und nicht steinhart. Auf die Seite legen und fest werden lassen.
Das war es von mir. Sicherlich kommen noch die ein oder andere Tipps.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4jahre), Paul (21Mon.) & Wurm (38+3)

Re: Frage zu Gipsbauch!

Hi Steffie!!
Damit es nicht ziept beim abnehmen des Gipsbauches kann man auch den Bauch in Frischhaltefolie einwickeln,denn selbst kleinste Haare tun tierisch weh wenn Du sie ausreist.
LG Dani 32.SSW

Danke für die Tipps!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen