Frage zu 'Geräuschen' beim KS
Bitte, liebe KS-Mamis, erzählt mir EHRLICH, was man hört und ob es wirklich so schlimm ist, wie ich es erwarte. Vielleicht bring ich meinen Walkman mit, lasse ganz laut Musik anmachen im Sectio-Raum oder sonst irgendwas.
Übrigens - ich möchte hier keine Antwort von irgendeinem der Moralapostel. Ich hab keine Entscheidungsfreiheit und schon genug Tränen vergossen, weil ich nicht normal entbinden kann.
Danke und lG
Anja
Hörst nix!
Re: Hörst nix!
ich bin eigentlich auch froh, dass es so eine Möglichkeit gibt, Babys aus besonderen Lagen oder Situationen zu befreien.
Sag, wie groß sind deine Beeinträchtigungen durch den Schnitt jetzt, 5 Tage danach? Hattest du diese 'sanfte' Operationsmethode, wo mehr gedehnt als geschnitten wird?
LG Anja
Ja!
Re: Frage zu `Geräuschen` beim KS
Ich hatte meinen KS letztes Jahr und ich habe gar nix gehört, ich habe noch nicht mal so richtig mitgekriegt, was die "Operateure" gesprochen haben. Der Anästhesist und die OP-Schwester standen hinter mir und haben sich die ganze Zeit mit mir unterhalten. Ich habe auch nicht wirklich ein Geruckel bemerckt... habe ständig darauf gewartet, weil es immer erzählt wird :-) Ich habe auch absolut nicht das Gefühl (hatte ich eh nie), irgendetwas verpasst zu haben und empfand auch den KS als wunderbares Geburtserlebnis (war kein WKS). LG Nicole
Keine Angst!
Also von dem rausziehen des Kindes habe ich gar nix gehört, das einzige was ich hören konnte war das absaugen des Fruchtwassers und das klingt wie das Spucke absaugen beim Zahnarzt! Ausserdem wirst Du so aufgeregt sein, das Du Dein Kind gleich sehen kannst das Dich das wenig beeinflussen wird. Keine Angst also, ich hatte mir das alles viel schlimmerer vorgestellt, natürlich würde ich beim nächsten Kind immer eine normale Geburt vorziehen, da man doch viel schneller wieder Fit ist.
Ich drücke Euch die Daumen das alles gut klappt und ihr ein gesundes Baby in den Armen halten dürft!
LG von Britta und Paul 14 Tage alt
Das einzige war das wackeln an meinem bauch als die Babys rausgezogen wurden,war aber eher lustig:-)
Nein das erste richtige Geräusch war das schreien meines Sohnes und dann meiner tochter..das war der absolut schönste Moment in meinem Leben:-)
*handreich*...
geräusche hörst du keine, wenn man von dem geplapper der ärzte, schwestern und hebammen absieht, die sich (zumindest bei mir damals) alle freuten, ein kleines menschlein zu "holen" ;-) da wir nicht wußten, was es werden sollte, war die spannung um so größer. danach bist du so mit dir und dem baby beschäftigt, dass du erst recht nix hörst. die zeit vergeht sicher rasend schnell und dann ist es vorbei!
was die tränen angeht: die solltest du nicht vergießen! dein kind hat sich diesen weg ausgesucht und wird seine gründe dafür haben. wenn es am ende gesund und munter auf der welt ist, ist es doch ganz egal, auf welchem weg du die schmerzen ertragen hast. m.e. wird viel zu schnell gesagt, dass die ks-mamis es sich viel zu leicht machen. ein spaziergang ist diese art der geburt sicher nicht und sie bringt z.t. größere schmerzen mit sich, als der normale weg. deshalb sollte man sie genauso bewundern.
glg und *daumendrück* annett, noch 8 tage bis ks ;-))
noch was vergessen...
also, mach' dir nicht zu viel gedanken, sprich mit den ärzten darüber und es wird schon werden!
glg annett
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen