Frage zu GEHFREI !
ich weiß es ist noch zu früh, aber meine Schwiegermutter hat so ein Teil von einer Bekannten für meine kleine Leni bekommen. Habe aber schon mal gehört, daß ein Gehfrei gar nicht so gut für unsere Mäuse ist. Wer weiß mehr drüber?
Schönes WE
Christina
Re: Frage zu GEHFREI !
LG,
Tanja
In Kanada verboten!
nee nee, lass das lieber! Damit sind schon schlimme Unfälle passiert! Das Kind sitzt darin ja relativ hilflos, sollte es mal zu einem Sturz kommen!
LG Tanja
von dem Gehfrei kann ich Dir auch nur abraten: die hohe Unfall- und Verletzungsgefahr, Macken an Möbeln, Kanten und im Laminatboden und auch bei korrekt eingestellter Höhe laufen die Kleinen bei schnellerer Gangart auf den Zehenspitzen (weil sie dann die Füße nicht mehr direkt unter dem Körper haben) und gewöhnen sich dran. Und wenn dann später ohne Gehfrei das ganze Körpergewicht auf den Füßen ruht, kommen sie damit nur schwer klar. Meine Bekannten hatten Ihre Tochter auch in so einem Teil und die lief erst recht spät allein rum (fast 1,5 Jahre).
ABER es kann auch anders kommen: meine Nachbarn hatten Ihren Kleinen auch in so einem Teil weil er einen sooo großen Bewegungsdrang hatte - und der lief dann richtig mit knapp einem Jahr.
Aber für mich habe ich trotzdem beschlossen, daß ich nicht so ein Teil im Haus haben will :o)
LG und Dir auch ein schönes WE!
Carola
also ich bin auch absolut dagegen,hatte bei meinem Großen keins und werde auch jetzt keines anschaffen.Mir ist die Verletzungsgefahr viel zu groß.Lieber sollen sie krabbeln und richtig laufen lernen.
GGGGLG
Chick+Nicki 16w2t
sicher eine Geldbringende Erfindung irgendeiner Firma. Aber Leni wird
auch so und sicherlich viel gesünder laufen lernen;-)
glg, Malati
Und da haben wir das nächste Streitthema :-)
das Thema "Gehfrei" wird hier in den nächsten Monaten bestimmt noch für einige Diskussionen sorgen. So war es damals im anderen Foren auch.
Wir haben bei unserem Großen eins gehabt und Simon wird auch damit durch die Gegend kurven. Allerdings nicht stundenlang sondern täglich nur ein paar Minuten. Noel ist nicht gekrabbelt und war extrem unzufrieden. So hatte er auch ein bißchen Mobilität. Treppen, Kanten o.ä. haben wir in unserer Wohnung nicht und so halte ich es für ungefährlich.
LG Petra
Nein, kein Streit
es geht bei dem Ding auch nicht unbedingt um die Verletzungsgefahr, sonder darum, dass es schlecht für Rücken und Füße ist!
Die Kinder "laufen" nicht auf den kompletten Fußsohlen, sondern nur auf den Zehenspitzen. Das ist schlichtweg schädlich für den gesamten Fuß. Die Kleinen gewöhnen sich daran und ihnen fällt das richtige Laufen ohne das Ding dann recht schwer.
Es wird auch von Fachleuten und Orthopäden hier in Deutschland dringend von diesem Gerät abgeraten!
Aber natürlich muss das jeder selber wissen, ob er es benutzen will. Deshalb, bitte kein Streit :-)
LG sandra
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen