Suchen Menü

Frage zu Folsäure

Hallo,
seit Beginn meiner Schwangerschaft nehme ich von Femibion die
Folsäure ein. Da sich nun die xte- Packung dem Ende neigt und dort
ein kleines Heft mit beiliegt, daß man ab der 25. Woche (und auch wenn
man stillt) die Femibion Tabletten DH einnehmen soll. Da sollen
irgendwelche Fette drin sein die angeblich "gut" wären in dieser Zeit.
War heute in der Apotheke und habe mal gefragt was die so Kosten
und fiel dort bald um 30 Kapseln 24,95 Euro.Trotzdem meine Frage
wer nimmt die ein und kann berichten bzw. gibt es ein anderes Produkt
das den gleichen Effekt hat und etwas billiger ist oder ganz sein
lassen. Was meint ihr?
Grüße von Sandy
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Folsäure

Hallo Sandy, ich nehme das Präparat Folio. Das enthält zusätzl. zur Folsäure noch Jod. Ich bin mir nicht mehr sicher wie viel es gekostet hat. Aber es ist sehr günstig und enthält glaube ich 120 Tabletten. Soweit ich mich erinnern kann kostete es unter 10 ?. Es ist ein sehr bekanntes und beliebtes Präparat. Aber ich weiß nicht von welchen "Fetten" bei Femibion die Rede ist. Da weiß ich natürlich nicht ob die auch in dem Folio-Präparat enthalten sind. LG Simone 27+0

das ist nichts anderes als die omega 3 fettsäuren in den lachsölkapseln. kauf Dir die extra in der Drogerie ( 2-3 Euro) und du hast denselben effekt.... soll ja die kinder intelligent machen ;-)). für was dh genau steht hat mir vor wenigen tagen meine schwägerin ( chemikerin) erklärt, konnte mir das wort aber nicht merken, schwanger halt...

Hallo Sandra,
ich nehme die Femibion seit dieser Woche, auch die mit den 2 Kapseln. Meine FÄ schwört drauf und meinte, sie wären die Besten. Na ja, dazu kann ich nichts sagen, aber meine Krankenkasse hat bisher die KOsten übernommen. Also denk ich nicht weiter drüber nach.
lg saskia

Hallo Sandy,
ich nehme auch seit Wochen Femibion. In der 25. Woche habe ich dann meine FÄ gefragt, ob ich nun auch die DH-Tabletten zusätzlich nehmen soll und sie meinte nein.
Sind ja auch wirklich sehr teuer und ein anderes Produkt habe ich auch nicht gefunden. Jetzt achte ich darauf jede Woche mal Fisch zu essen, der ja auch die Omega-3-Fettsäuren enthält. Mein Mann bekocht mich dann mit Pasta und einer leckeren Sauce.
GGLG
Sarasah und "Matz" (26+5)

Ich hab auch in der 25.SSW auf Femibion+DHA gewechselt und kann Dir nur raten, wenn Du sie haben willst, sie über die Apotheke am Rothenbaum via Internet zu bestellen. Dort kosten sie nur knappe 20? und ich hab gleich 3 Packungen bestellt, weil man da die Versandkosten spart. Außerdem soll man sie ja auch in der Stillzeit nehmen, also werden sie auf jeden Fall alle. LG Tabata 29+2

wie lustig, zu der apotheke wollte ich die ganze zeit schon fahren, um
neues bellybuttonöl zu besorgen - kann ich mir dann ja sparen, und
bestell es online :-) mein femibion DHA (mitbringsel vom GG
(Göttergatte ;) ist nämlich auch alle, und da meine ernährung derzeit
wieder totales chaos ist, werde ich das weiter nehmen.
die bellybutton-handcreme (handkuss) ist suuuuuuper und das öl auch
total lecker. werde ich auch später für den wieder zu straffenden
schwabbelbauch benutzen - macht süchtig :-)
lg kazita

Wenn ich das gewußt hätte...

Ich hab nur auf den Link zu Femibion geachtet. Dann werd ich mal neue Bestellung fertigmachen. LG Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen