Frage zu Flächschch
ups zu schell... also hier die Frage:
GGLG Manu mit Joana (20 Moante) & Justin (6 Monate)
Re: ups zu schell... also hier die Frage:
auch auf die gefahr hin, daß ich von einigen hier erschlagen werde... ;-) ich habe am anfang die fläschchen immer in den geschirrspüler und anschliessend noch in das sterilisiergerät rein. jetzt mache ich das nicht mehr jedesmal, sondern nur ab und zu. meine hebi meinte, die ersten drei monate solle man auf alle fälle sterilisieren und danach sei das nicht mehr so schlimm, wenn ich das nur noch ab und zu mache.
lieben gruss, sunny & colin 20W+1T
Re: ups zu schell... also hier die Frage:
ich wasche die Fläschchen nach jedem Gebrauch mit Heißwasser und Spülmittel aus und pack sie anschließend in den Sterilisator.
Spülmaschine haben wir zwar auch, aber da habe ich sie noch nicht reingestellt.
LÖG Frauke
Re: Frage zu Flächschch
julien ist schon über sechs monate alt. wir machen es noch immer genau so wie am anfang. fläschchen mit der hand und heiß wasser mit spüli und dann mit klarem wasser gründlich ausspülen und denn ab in den sterilisator. aber lange mach ich das nicht mehr. er steckt sich sowieso alles in den mund was er findet...dann brauch ich auch nix mehr sterilisieren....aber weil es halt milch ist und milchsäurebakterien (oderso) nicht so angebracht sind....machen wir halt noch ne weile so weiter.
dann irgendwann kommen sie in die spülmaschine und gut is. wir brauchen eh nicht mehr so viele fläschchen...
liebe grüße
Habe ich nie gemacht!
Anna
Re: Habe ich nie gemacht!
Nach jedem gebrauch spül ich sie aus mit heißmasser und spüli. Und einmal die woche koch ich sie im Topf!
Weil dieser Sterilisator mir einfach zu viel platz weg nachm ,und so gehts auch einen topf hat man immer war damals auch nicht anders!
lg sylvi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen