Suchen Menü

Frage zu Eipol-Ablösung

Hallo Mädels,
ich war gerade im KKH zum Kontroll-CTG (War in den letzten Tagen manchmal nicht so berauschend, deshalb täglich Kontrolle).
Dann hat die Ärztin mal nach meinem Muttermund geschaut, weil ich seit Tagen leicht vor mich hin wehe.
Ergebnis: Gebärmutterhals verstrichen, Mumu 2cm offen
Da ich langsam mit den Nerven ziemlich fertig bin, hat sie gesagt, um die Sache voran zu treiben wird sie den Mumu ein wenig dehnen und den Eipol ablösen. Sie sagte, das es ein bischen bluten kann. Das tut es jetzt auch incl. Schleimfetzen (sorry). Ich finde jedoch, das die Blutung Mensstark ist. Ist das auch noch normal?
Hatte hier jemand schon mal eine Eipol-Ablösung? Und wie lange hat es dann noch bis zu starken Wehen bzw. zur Geburt des Kindes gedauert?
(Sorry, für den langen Text!)
GGGLG Kathy 40.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Eipol-Ablösung

Hallo Kathy,
der Eipol ist die Fruchtblase die direkt am Muttermund klebt, wenn das gelöst wird kann das schon sehr stark bluten, aber wenn Du unruhig bist und Sicherheit haben möchtest, geh lieber nochmal ins Krh. und lass nachschauen, denn nichts ist schlimmer für eine bevorstehende Geburt, als Ungewissheit!
Liebe Grüße und alles Gute Axi mit Adrian inside 36+7

Hallo,
bei mir wurde der Eipol am Freitag abgelöst und Sonntag um 2.42 Uhr war unsere kleine Lena da. Ich hab nur ganz leichte Schmierblutung gehabt.
Gruß Melli mit Lena 1W

Hallo Axi,
danke für Deine Antwort. Die Blutung war gegen abend fast weg. Also alles in Ordnung. Baby ist noch inside.
Warte weiter......... *schnarch*
GGGLG Kathy

Hi Kathy!Bei mir wurde eine Eipolablösung gemacht und ich muss sagen,es hat kaum geblutet.Wenn die Blutung Mensstark ist würde ich schleunigst mal der Hebi telefonieren!Bei mir hat es danach noch 10 Std gedauert bis mein Sohn da war,allerdings hab ich zusätzlich mit Wehencocktail nachgeholfen.Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
Gott sei Dank ist die Blutung weg. Nur Wehen stellen sich leider nicht wirklich ein. Die Ablösung war gestern mittag *heul*
Werde nachher mal mit der Hebi wegen einem Wehencoctail telefonieren.
Diese Warterei macht mich echt fertig. Ich war nämlich am WE in zwei verschiedenen KKH (wegen den fragwürdigen CTGs). Die einen hätten am Samstag schon eingeleitet (ohne mich groß zu fragen). Nur in diesem KKH wollte ich AUF KEINEN FALL entbinden. Bin dann in mein Wunsch-KKH gefahren, und die meinen es besteht aus medizinischer Sicht kein Grund für eine Einleitung. Hmmmm.... Sie würden es aber trotzdem machen wenn ich es möchte. Ich weiß momentan echt nicht mehr was richtig ist.
GGGLG Kathy (die mit den Nerven ziemlich am Ende ist)
39+3

Hi Kathi!Mein Arzt wollte bei mir einleiten,falls bis in 2 Tagen nach der Eipolablösung nichts passiert.Meine Hebi hat mir geraten,alles zu versuchen,die Geburt mit natürlichen Mittelchen einzuleiten,da eine Geburt die mit Prostaglandin eingeleitet wird,sehr schmerzhaft sei.Den Wehencocktail kann ich echt nur empfehlen,ich hatte auch keinerlei Beschwerden wie Durchfall oder Magenkrämpfe,es hat einfach die Geburt eingesetzt.Ganz viel Glück und ich drück dir die Daumen dass du nicht mehr lange warten musst,ich kann dir nachfühlen,ich konnte am Ende auch nicht mehr..Liebe Grüsse Susi

Hallo Susi,
meine Hebi kommt zwar heute nachmittag, aber könntest Du mir bitte das Rezept von Deinem Wehencoctail schicken?
Dann könnte ich die erforderlichen Sachen schon mal besorgen.
Lieben Dank schon mal!
GGGLG Kathy 39+4

hi kathi!hier das rezept :
2-3 esslöffel rhizinusöl
125 cl sekt
125 cl aprikosensaft (geht aber auch so ein multivitaminsaft)
2-3 esslöffel mandelmus (gibts in der drogerie)
wenn du willst kannst du noch ein paar tropfen eisenkrautöl dazugeben,hab ich aber nicht gemacht.
die ganze mischung gut rühren,da das öl sonst alles unten bleibt.trinke den cocktail langsam und schluckweise,ca in 20 minuten.es schmeckt ekelhaft aber dafür hatte ich vom sekt nen kleinen schwips ;-)viel glück und liebe grüsse susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen