Frage zu Eipol-Ablösung
ich war gerade im KKH zum Kontroll-CTG (War in den letzten Tagen manchmal nicht so berauschend, deshalb täglich Kontrolle).
Dann hat die Ärztin mal nach meinem Muttermund geschaut, weil ich seit Tagen leicht vor mich hin wehe.
Ergebnis: Gebärmutterhals verstrichen, Mumu 2cm offen
Da ich langsam mit den Nerven ziemlich fertig bin, hat sie gesagt, um die Sache voran zu treiben wird sie den Mumu ein wenig dehnen und den Eipol ablösen. Sie sagte, das es ein bischen bluten kann. Das tut es jetzt auch incl. Schleimfetzen (sorry). Ich finde jedoch, das die Blutung Mensstark ist. Ist das auch noch normal?
Hatte hier jemand schon mal eine Eipol-Ablösung? Und wie lange hat es dann noch bis zu starken Wehen bzw. zur Geburt des Kindes gedauert?
(Sorry, für den langen Text!)
GGGLG Kathy 40.SSW
Re: Frage zu Eipol-Ablösung
der Eipol ist die Fruchtblase die direkt am Muttermund klebt, wenn das gelöst wird kann das schon sehr stark bluten, aber wenn Du unruhig bist und Sicherheit haben möchtest, geh lieber nochmal ins Krh. und lass nachschauen, denn nichts ist schlimmer für eine bevorstehende Geburt, als Ungewissheit!
Liebe Grüße und alles Gute Axi mit Adrian inside 36+7
bei mir wurde der Eipol am Freitag abgelöst und Sonntag um 2.42 Uhr war unsere kleine Lena da. Ich hab nur ganz leichte Schmierblutung gehabt.
Gruß Melli mit Lena 1W
danke für Deine Antwort. Die Blutung war gegen abend fast weg. Also alles in Ordnung. Baby ist noch inside.
Warte weiter......... *schnarch*
GGGLG Kathy
Gott sei Dank ist die Blutung weg. Nur Wehen stellen sich leider nicht wirklich ein. Die Ablösung war gestern mittag *heul*
Werde nachher mal mit der Hebi wegen einem Wehencoctail telefonieren.
Diese Warterei macht mich echt fertig. Ich war nämlich am WE in zwei verschiedenen KKH (wegen den fragwürdigen CTGs). Die einen hätten am Samstag schon eingeleitet (ohne mich groß zu fragen). Nur in diesem KKH wollte ich AUF KEINEN FALL entbinden. Bin dann in mein Wunsch-KKH gefahren, und die meinen es besteht aus medizinischer Sicht kein Grund für eine Einleitung. Hmmmm.... Sie würden es aber trotzdem machen wenn ich es möchte. Ich weiß momentan echt nicht mehr was richtig ist.
GGGLG Kathy (die mit den Nerven ziemlich am Ende ist)
39+3
meine Hebi kommt zwar heute nachmittag, aber könntest Du mir bitte das Rezept von Deinem Wehencoctail schicken?
Dann könnte ich die erforderlichen Sachen schon mal besorgen.
Lieben Dank schon mal!
GGGLG Kathy 39+4
2-3 esslöffel rhizinusöl
125 cl sekt
125 cl aprikosensaft (geht aber auch so ein multivitaminsaft)
2-3 esslöffel mandelmus (gibts in der drogerie)
wenn du willst kannst du noch ein paar tropfen eisenkrautöl dazugeben,hab ich aber nicht gemacht.
die ganze mischung gut rühren,da das öl sonst alles unten bleibt.trinke den cocktail langsam und schluckweise,ca in 20 minuten.es schmeckt ekelhaft aber dafür hatte ich vom sekt nen kleinen schwips ;-)viel glück und liebe grüsse susi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen