Frage zu Concord Trimax und Peg Perego Pliko P3
hat einer von Euch den Autositz Concord Trimax? Wir hatten bisher den Ultimax (angeblich bis 4 Jahre) aber Colin passt da schon wieder nicht mehr so dolle rein... Nunja, was solls - Geschenk der Schwiegers. Also war ich auf der Suche nach einem neuen Sitz. Der Trimax ginge lt. Angabe bis 12 Jahre und schnitt bei Test mit gut ab. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Oder habt Ihr einen anderen Supersitz für mich?
Zweite Frage betrifft den Peg Perego Pliko P3. Ich weiß, das ist DER Buggy schlechthin hm? ;-) Wir hatten ja auch von Schwiegers einen von Hauck bekommen, aber ich weigere mich damit loszugehen. Latsche ständig auf die bremse beim Gehen etc... NO-GO!!! Also - überzeugt mich ;-) Noch hadere ich des Geldes wegen...
Liebe Grüsse und DANKE!!!
Sunny & Kreischekind Colin
Re: Frage zu Concord Trimax und Peg Perego Pliko P3
beim Autositz kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Beim Buggy kann ich es ja mal versuchen.
Also wir haben einen Chicco von 2001, den wir jetzt leider verkaufen müssen weil er ohne 5-Punkt-Gurt ist. Im Winter ist mir das mit dem Geschirr einfach zu viel Getüdel. Ich hätte mir gern einen Knorr oder Herlag gekauft, die sollen nämlich gut und günstig sein, allerdings kann ich solch Griffe nicht schieben :o(. Bei mir müssen die ergonomisch geformt oder verstellbar sein, hab eine alte Verletzung im Handgelenk und somit dann nur Schmerzen beim Schieben. Grad der Herlag Buggy gefällt mir von den Farben so gut, guck doch mal bei Ebay ;o).
LG Savi
danke für Deine Tips. Hab mir alle mal angesehen und mich trotzdem für den Peg entschieden - es hat mich einfach zu dolle in den Fingern gejuckt ;-)
Hoffe, Du findest auch noch einen Buggy den Du ohne Schmerzen schieben kannst!!
Liebe Grüsse,
Sunny
empfehle Dir den Quinny Zapp....*iloveit* :-)
Re: empfehle Dir den Quinny Zapp....*iloveit* :-)
danke dir :-) den wollte mein mann allerdings nich *gg*
was heisst denn iloveit? :-)
liebe grüsse,
sunny
Re: empfehle Dir den Quinny Zapp....*iloveit* :-)
also wir sind total froh mit dem quinny...
und iloveit heißt....:
I LOVE IT !! :-)
liebe grüße
Rabea
den Concord würd ich NICHT empfehlen, da er wackelt wie ein Kuhschwanz, so fest kann man den gar nicht im Auto befestigen. Letztens bin ich zu steil in die Kurve gefahren, da ist Elias umgekippt. Wir haben den als zweitsitz, da wird er nur zur NOT eingesetzt. Alina würd ich da nie Reinsetzten, wenn es nicht um Leben geht, da sie dadrin TOTAL verloren ist. Von meiner Freundin die "große" 5,5 Jahre sas mal drin und fand den unheimlich doof.
DER PEG PEREGO IST EIN MUSS ;O)
LG Cindy
danke Dir für die Tipps :-) Das mit dem Sitz hat sich Gott sei dank erstmal erledigt und wir in 1-2 Jahren wohl wieder aktuell, wenn Colin wirklich rausgewachsen ist ;-)
Tja und den Peg, da MUSSTE ich zuschlagen *g* Hab ihn neu für 164? bekommen *froi* Jetzt hibbel ich nur noch der Lieferung entgegen :-))
Schönen Samstag!!
Liebe Grüsse,
Sunny
noch ein Kreischekind?!?! Du ärmste- ich geh auch schon auf dem Zahnfleisch :o/
Also wir haben nun auch einen Peg.. aber ich muss Dir sagen ich hab Ihn bei ebay sehr sehr sehr sehr gut gebraucht für 140? ersteigert- war echt ein Schnäppchen grad zwei Monate alt... Nur wenn ich mir dann überlege was das Ding neu kostet- HEFTIG hätte ich nie und nimmer dafür ausgegeben....
Bin sehr froh ihn zu haben und fahre auch stolz wie Oskar damit durch die Gegend- aber er hat im Urlaub schon ganz schön gelitten und ist nun genauso dreckig wie die billigen Dinger auch :o/
Also ich empfehle ihn vom Gebrauch her auf jeden Fall- aber ich würd mir überlegen ob es unbedingt neu sein MUSS!!! ;o)
Liebe Grüsse Peachi nun ein UHU durch Umbau, obwohl ich nicht aufs essen geachtet hab UND im Urlaub war... verrückt was?
jo - ein Quietsch-Zappel-Kreische-ich-bin-zu-faul-zum-Laufen-Kind-obwohl-ich-es-könnte ;-) Letzten Freitag beim Essen mit Freunden war das Kreischen echt supernervig... Aber gut, da müssen wir wohl durch!! Drücke die Daumen, daß es bei Euch auch schnell besser wird!!!
Also ich hab den Peg jetzt neu in schickem Blau-Grau(silber oder so...) für 164? bekommen und damit echt zufrieden. Jetzt hibbel ich nur noch der Lieferung entgegen *g* Da meine Mutter den Großteil bezahlt und ich im Gegenzur ja noch den von Hauck verkaufen will gehts...
Schöne Urlaubsbilder sind das von Euch :-)))) Ja das mit der Abnehmerei ist echt komisch. Ich hab mal wieder ein paar Tage Pause gebraucht und trotz daß ich ein ganzes Packerl Schokokekse gemampft und auch sonst nich so drauf geguggt hab, hab ich angeblich nix zugenommen... Nuja ;-) Merkwürdig gell!!
Viel Erfolg weiterhin und ein schönes Wochenende für Euch!!
Liebe Grüsse,
Sunny
Wir haben den Trimax und sind total begeistert :-)
Foto davon im Profil :-) LG
danke dir :-)) das mit dem sitz hat sich ja ...
liebe grüsse,
sunny
KAUF DEN BUGGY; DER IST GOLD WERT!!!
jaaaa :-) ich hab zugeschlagen :-)))))) GGGLG
Re: Frage zu Concord Trimax und Peg Perego Pliko P
Re: Frage zu Concord Trimax und Peg Perego Pliko P
danke Dir für die Antwort!! Mein Mann wollte den von Quinny nicht und so haben wir uns halt doch für den Peg entschieden :-) Bin schon gespannt, wann er geliefert wird! Es ist sicher so oder so erstmal eine Erleichterung nicht immer den riesigen ollen KIWA mitzuschleppen :-))
Liebe Grüsse und schönes Wochenende!!
Sunny
wenn du den Pliko mal testen willst, hätte ich ja nen Vorschlag für dich... Schnapp dir Kreische-Colin und macht euch auf ins schöne Alfeld, dort wartet ein Pliko, 2 verschiedene Autositze zum testsitzen, Kaffee und Kuchen und min. 3 nette Leute, die euch gern mal live kennenlernen würden...
LG, Ines
Du hast Recht :-((( und ich hab ehrlich ein schlechtes Gewissen. Ich hatte ja schon öfters versprochen, Euch mal zu besuchen *schäm* Kann auch verstehen, wenn Du enttäuscht oder sauer bist *AscheübermeinHaupt*
Weißte was, ich krame mal meinen Terminkalender durch (hier stehen nämlich in nächster Zeit noch einige Termine und Feiern an...)und dann "setzen" wir uns mal zusammen, wann es denn klappen könnte ok?
Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!!!
Sunny
keine Panik, so schnell werde ich nicht sauer, bei mir hat es ja zu den Hannovertreffen auch irgendwie nie gepaßt. Von daher wäre es halt einfach schön, wenn du dich mal meldest, wenn du mal Zeit hast und dann finden wir schon nen Termin.
LG, Ines
ich hab mir auch mal diesen 12-Jahre-Sitz angesehen. Was meiner Ansicht nach dagegen spricht:
- KANN ja nach menschlicher Vorstellungskraft eigentlich nicht einem 1 und einem 12 Jahre alten Kind gleich gut passen.
- In der Zwischenzeit ist sicher mal der Bezug durch, den man zwar nachkaufen kann, aber dann hat man keinen Einfluss auf die Farbe.
- Für später muss man einen anderen Rücken dazu kaufen, denn der erste geht nicht die ganze Zeit und für ohne ist es dann noch zu früh.
- Ich habe mal im Laden verglichen, wie gut sich die Sitze am Autositz festmachen lassen - klares NoGo für den Concord.
- In den letzten Jahren hat sich so viel an der Sicherheit der Sitze getan. Ich würde heute mein Kind nicht in einen 12 Jahre alten Sitz setzen.
Wir haben uns für den Römer King TS Plus entschieden und sind super zufrieden. Ansonsten geht, denke ich, noch der von Maxi Cosi, den hat eine Freundin.
Zum Buggy: Ich ärgere mich auch, dass ich nicht den P3 gekauft habe. Den kannte ich zu dem Zeitpunkt unseres Buggy-Kaufes noch nicht. Wir haben einen von Hoco (ich glaube, Falcon heißt der). Nachteil: Die Griffe sind uns zu niedrig. Aber weil wir ihn fast nie nehmen (wir haben einen Seat Alhambra, da geht der KiWa immer rein und wohnen außerdem mitten in der Stadt und können in 95 % der Fälle direkt hier mit dem KiWa starten), ist es mir egal. Falls ihr groß seid - im Laden zweimal hin und her ist was anderes als draußen herumlaufen. Im Laden fand ich unseren Hoco absolut hoch genug.
LG, Anja
danke Dir für Deine Meinung. Das ist auch der Teil über den ich mir sehr viele Gedanken gemacht habe. War dann schon beim Römer angelangt und dabei meinen Mann zu überzeugen. Hat sich aber erstmal alles in Luft aufgelöst, weil wir einfach zu deppert für die Bedienung des alten Kindersitzes waren *g* Nun wissen wir wie er verstellt wird und Colin sitzt wieder richtig und sicher drin!
Leider haben wir den Peg hier in keinem Laden gefunden, ich konnte ihn aber bei einer Freundin mal testen. Habe ihn jetzt bestellt und freue mich auf die Lieferung. Ich selbst bin ich groß (165cm), aber mein Mann (190cm) Na mal sehen :-)
Liebe Grüsse und einen schönen, sonnigen Samstag!!
Sunny
ich würde sagen: gib dir 'nen Ruck und schlag beim Pliko zu!! Wir haben den und ich möchte den nicht mehr missen. Schnell zusammengeklappt, gleich wieder aufgeklappt, leicht im Auto zu verstauen, der Max liebt ihn, Einkäufe kann man super verstauen und und und....
Es zeigt sich halt immer wieder: sehr gute Dinge sind halt leider immer etwas teurer ;-)
GLG und erzähl, wie Du Dich entschieden hast.
Angelika mit Max
weiß nicht ob Du es oben schon gelesen hat, aber JA - wir haben zugeschlagen *gg* Hab ihn neu für 164? bekommen und freu mich schon sehr drauf!!
Danke Dir für die Antwort :-)
Liebe Grüsse,
Sunny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen