Frage zu Badewindel bei Babyschwimmen
ich mache am Mittwoch mit Lea das erste Mal Babyschwimmen. Und habe mir dafür auch eine Badewindel in Slipform gekauft. Läßt man da die normale Windel drunter an??? Weil die Bündchen am Bein sind doch weiter als das Bein dick ist. Wenn Lea nun im Wasser ein Häufchen macht, dann läuft das doch an der Seite raus, oder? Mir wäre das ja seeehr peinlich, wenn sie im Wasser eine braune Spur hinterläßt! *schwitz schon beim dran denken*
Wie macht ihr das?
Danke schon mal für Eure Antworten!
GGLG, Carola mit Lea (10w)
Re: Frage zu Badewindel bei Babyschwimmen
unter die Badewindel zieht man keine Windel mehr an. Eigentlich nimt die Windel viel auf. Meine Tochter hat nie im Wasser gekackert, habe mit ihr lang Babyschwimmen gemacht.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (16 Wochen)
als ich mit meinem "großen" früher beim babyschwimmen war, hatte er sogar nur eine normale badehose an und es ist nie was passiert :-)
also unter diesen badewindeln zieht man keine windel drunter an. hm, hast du schon die kleinste größe? als dominik diese badewindeln früher anhatte war er schon um einiges älter, da hat das super gepaßt.
es gibt aber auch so dickere badehösle die angeblich auch alles dicht halten. hatte u.a. tschibo bei den ganzen baby-artikeln. da habe ich eine für jannis gekauft, aber noch nicht getestet. unser kurs fängt erst im januar an.
lg mellie & jannis 8w
Viel Spaß beim Babyschwimmen!
Gruß
Sandra
Danke für Eure Antworten...
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht!
Carola
Hallo,
also du musst unbedingt drauf achten, dass die Beinabschlüsse der Hose direkt am Bein anliegen, damit die "braune Spur" nicht passieren kann!
Eine Windel drunter ist nicht nötig, auch sehr ungünstig, weil sie sich vollsaugen würde und deine Kleine würde untergehen!
Wenn diese Hose nicht passt, müsst ihr Wohl oder Übel eine engere besorgen. Sonst kanns sehr peinlich werden :-)
LG sandra
@Peepmatz
*grummel*, genau das ist ja das Problem: ich habe nun schon die kleinste Größe, aber die Bündchen schließen eben nicht genau am Bein ab - trotz massig Babyspecks :o(
Mir wurde nun auch von dem Veranstalter gesagt, daß es da wohl irgendeinen Reflex gibt, daß die Kleinen nicht das große Geschäft ins Wasser machen. Darauf hoffe ich nun auch, in den ganzen 10 Wochen hat Lea nur einmal in die Wanne zu Hause gemacht und das war ziemlich zum Anfang gewesen.
Und Untergehen würde Lea bestimmt nicht - ich hatte eigentlich nicht vor, sie im Wasser loszulassen ;o)
LG, Carola
Re: @Peepmatz
das mit dem Untergehen war natürlich nur bildlich gemeint!
Die Windel würde sich halt vollsaugen und deswegen ist sie unnütz.
Hmm, schwierige Sache mit der Hose. Aber wenn es den Reflex gibt, dann ist ja gut. Das wusste ich nicht.
Mir sagte man, dass ich eine Aqua-Windel benötige, die exakt an den Beinen abschließt, weil sie sonst nicht dicht halten würde.
Lg sandra
Kein Problem: enger nähen!
Ich habe einfach die Beinabschlüsse noch ein bisschen zugenäht. Scheint nicht unbequem zu sein. Ist völlig simpel und funktioniert!
@Rumpelstilz
nur kommt man mit einem brett vorm kopf so schwer drauf *g*
gglg, carola
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen