Frage zu Babybelt
Benutzt irgendeine von Euch einen Babybelt? Mir wurde nun gestern nahegelegt mir eben einen solchen zu besorgen, da ich wirklich massive Probleme mit meinem "Brocken" ;-) habe.
Wie sind die so? Und was kosten die?
Danke!
LG
Kiki
Re: Frage zu Babybelt
ich habe einen und komme damit super zurecht. Du bekommst Du recht günstig über das grosse Aktionshaus oder bei Baby-Walz. Ich habe meinen in schwarz gekauft, das ist ganz praktisch.
Anna (24. SSW)
komme eben von meinem Orthopäden, weil ich seit Freitag extreme Schmerzen in der Leiste habe, welche ein Gehen fast unmöglich machen und auch von der Wirbelsäule herruhen.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch den Babybelt, welcher aber, finde ich, nicht viel gebracht hatte (leiert mit der Zeit aus und gibt dann keinen Halt mehr).
Jedenfalls habe ich von dem Arzt ein spezielle Mieder für Schwangere verschrieben bekommen. Kostet normal 141 Euro, auf Rezept bzw. mit Verordnung blieb mir ein Selbstbehalt von 23 Euro (bin aus Österreich). (Der Babybelt kostet bei Babywalz ab 39,50 Euro!) Und ich muss sagen, Erleichterung pur.
Der Bauch wird schön zusammengehalten und der Rücken gestützt. Ein weiterer Vorteil, mein Zwerg hat nun nicht mehr die Möglichkeit seine Arme und Beine aus meinem Bauch zu bohren, was ich als sehr unangenehm empfand.
Ok es sieht zwar nicht sehr sexy aus ;-) aber es hilft!
lg
Christina+Stefanie(28Monate)+Murkel(32SSW)
Das hört sich ja genau danach an, was mir auch Erleichterung verschaffen könnte. Aber der Preis.... Puh! Werd gleich mal im Orthopädie Geschäft anrufen und wenn die Dinger echt so teuer sind muß ich ja auch wohl oder übel mal los wegen einem Rezept.
Tausen Dank für den Tipp....
ach ja.... und sexy seh ich ja schon lange nicht mehr aus....da ist DAS jetzt auch egal! ;-))
LG
Kiki
Denke das hilft dir weiter,
lg
Christina
Grüße Liro
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen