Frage zu Babyakne!
ich hätte da mal eine Frage an die erfahrenen Mamis unter Euch.
Seit heute hat unsere Süße mehrere rote Pickelchen im Gesicht, sogar eins auf dem Augenlid. Ist das jetzt diese sogenannte Babyakne???
Wie lange hält sowas an und kann man irgendwas dagegen machen (Creme, Salbe o.ä)?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
Liebe Grüße
Petra +* und Isabel 20 Tage
Re: Frage zu Babyakne!
Finn hat das momentan auch! Man soll einfach abwarten und nichts draufschmieren und vor allem nicht dran rumquetschen. Das gibt sich nach ca. 2 Wochen von alleine wieder.
Wie geht es Euch denn so? Klappt alles? Habe es noch nicht geschafft zu antworten. Vielleicht komme ich heute im Laufe des Tages noch dazu.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (5W5T)
uns geht es sonst wirklich prima, nur schlafen will die Maus tagsüber nicht mehr so richtig. Sie guckt lieber in der Weltgeschichte rum und will viel schmusen. Auf meinem Arm oder auf meinem Bauch schläft sie dann auch öfters ein, wenn ich sie dann hinlege, wacht sie meistens schnell wieder auf.
Mit den Pickelchen muß ich dann wohl einfach abwarten, rumquetschen würde ich bei der zarten Haut sowieso nicht!!!
Freue mich auf eine ausführliche Mail von Dir!!!
Bussi
Petra und Isabel
Hitzepickelchen!!! Hat meine auch. LG
also falls du stillst ist Muttermilch das Wundermittel gegen fast alles.
Habe damit in 2 Tagen Frederikes verklebtes Auge weg bekommen und ihren etwas wunden Po behandelt - ist nach 2 Tagen auch fast ganz weg.
Hebamme hat mich darin auch bestärkt. Muttermilch kannst Du bedenkenlos auf die Pickelchen tupfen und dann einfach antrocknen lassen.
Sonst würde ich nichts drauf schmieren und "drücken" schon gar nicht.
Aber so oder so vergehen diese Pickelchen bald wieder von selbst.
LG Simone
Alina hat auch seit dieser Woche auch die Babyakne. Meine Hebamme hat mir empfohlen Bepanthen Creme drauf zu schmieren. Hilft auch ganz gut. Es dauert wohl ca. 2-3 Wochen, bis sie wieder weg geht.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina -heute schon 3 Wochen!
Wir haben die Pickelchen gerade hinter uns zur Babyakne kamen auch noch Hitzepickelchen (auf dem Rücken)
Ich habe auf die Pickelchen im Gesicht auch Muttermilch gegeben und die Hitzepickelchen mit Nabelpuder ganz leicht eingerieben (hat die Hebi gesagt). Auf die Pickelchen solltest du aber keine Salben usw. geben.
Da findet wohl ein Hormonwechsel statt und die Babys können in dieser Zeit auch unzufrieden sein und mehr Hunger haben, wie wir in der Pubertät :o)
Die Pickelchen gingen nach ca. 2 Wochen wieder weg.
LG
Claudia + Laura 9Wochen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen