Frage zu BabyBjörn-Bauchtrage
habe mir eine Baby Björn-Bauchtrage zugelegt und habe nun festgestellt, dass ich meine Maus da nur ohne Jacke reintun kann!!
Ist das leider so oder hab ich da was falsch gemacht??? Wäre schade, dann könnte ich sie im Winter nicht nutzen, zumindest nicht ausserhalb des Hauses.
Wie macht ihr das, bin ich vielleicht zu blöd??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Frage zu BabyBjörn-Bauchtrage
hab auch einen BabyBjörn und Moritz passt da grad noch rein (15 wo, 6,5kg) und nur dünn angezogen. Der Sitz ist ja nur längenverstellbar, aber nicht im Umfang. Wie ich das im Winter mache weiß ich noch gar nicht, ich benutze sie immer beim einkaufen und in den Läden ists ja eh warm, vielleicht gehts da noch.
Du hast also auf jeden Fall nix falsch gemacht.
lg marigro
ich kann mir vorstellen, das Du ggf. die LÄNGENVERSTELLUNG größer machen musst. Ich habe auch den Babybjörn und festgestellt, das das schon manchmal ganz schön eng ist. Aber es wäre ja hirnrissig, das Teil nur drinnen zu verwenden.
Wenn das Teil ETWAS länger ist, hast Du ggf. auch mehr Platz im Umfang. Obenrum kannst Du ja den Kopfbereich verstellen, aber das wird Dir bei der dicken Winterjacke nicht viel nutzen.
Probiere es doch mal aus und melde Dich mal dazu...
Achja, Du kannst sicher auch mal eine Mail an den Hersteller senden. Übrigens musst Du Dein Kind schon DICK anziehen, aber es sollte trotzdem immer UNTER Deiner Jacke versteckt sein. Du solltest also nicht davon ausgehen Dein Kind so anzuziehen, als würdest Du es "draußen" tragen sondern immer so, als wäre es UNTER Deiner Jacke. Das heißt natürlich nicht, das das Kind keine Jacke oder eine Strumpfhose braucht, aber zumindest braucht es m.E. nach dann keine dick wattierte Daunenjacke, oder??
Gruß Olive
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen