Suchen Menü

Frage zu Akkupunktur

Hallo,
ich war gestern das zweite Mal bei der Akkupunktur. War nicht gerade angenehm das Stechen, aber wenns hilft... Was hat denn die Akkupunktur bei Euch so bewirkt? Außer ein paar leichten Wehen (wenns denn welche waren) gestern abend konnte ich keine Veränderungen feststellen, obwohl die anderen aus der Gruppe sagten, dass die Babys sich danach sehr viel bewegen würden und sie auch deutlich mehr Wehen hätten. Ist das dann besser oder schlechter für die Geburt, wenn man nach der Akkupunktur mehr Wehen verspürt?
Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Grüße
Angelika ET-13
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Akkupunktur

HI Angelika!!
Ich gehe ja auch zur Aku und meine Erfahrungen sind ähnlich wie Deine. Ich habe während des nadels und danach viel schmerzfreie Wehen, die aber laut CTG wohl recht stark sind.
Laut meiner Hebi bewirken aber selbst diese Wehen, das der Gebärmutterhals zurück geht und der MuMu weicher wird und wenn man dann die Nadel im kleinen Zeh hat der MuMu auch auf geht.
Ausserdem übt so die Gebärmutter schon mal.
Finde das nadeln selbst nicht so schlimm, allerdings bekomme ich heute meine erste Nadel in die kleine Zehe und das soll nicht sooo toll sein, aber abwarten und Himbitee trinken.
LG Dani ET-13

Re: Frage zu Akkupunktur

huhu :-)
ich hatte gestern meine letzte akupunktur. bei den vorherigen malen hat mein schatz meist geschlafen und ich musste ihn dann nochmal wecken - da hatte ich meist gar keine bis wenige wehen. gestern dann gings volle kanne los und wie schnatter schon schrieb, auch das öffnet den MUMU und verkürzt den gebärmutterhals. weiterwehen tu ich jetzt zwar nicht mehr, aber ich bin auf den befund morgen von der FÄ gespannt.
ich fand die nadel im kleinen zeh übrigens überhaupt nicht schlimm - das tat am wenigsten von allen nadeln weh :-)
GGGLG und viel glück! sunny ET-2

Re: Frage zu Akkupunktur

Hallo, ich war gestern das 3. Mal zur Akkupunktur. Bei den ersten beiden Malen, bemerkte ich eigentlich keine Veränderungen. Gestern bekam ich zum 1. Mal die Nadeln in die kleinen Zehen. War viel weniger schmwerzhaft als ich dachte. :-)
Heute nacht hatte ich jedoch ziemliche Wehen. Ständiges Hart-Werden des Bauches. was immer das auch bedeuten mag....;-) Unser Kleines war auch sehr unruhig. Habe eine Magnesiumtablette mehr eingeworfen und danach besser geschlafen. Bin mal gespannt wie es weiter geht...
Liebe Grüße Nina

magnesium?

hallo nina, kurze frage - warum nimmst du denn noch magnesium? ich meine, das hemmt die wehentätigkeit *grübel* und wenn du deine 3.akupunktur hattest bist du doch auch nicht mehr weit weg von deinem termin. magnesium soll man doch 4 wochen vorher nimmer nehmen oder? :-) lieben gruss, sunny ET-2

Re: magnesium?

Hi Sunny,
hab ich auch gerade gedacht...das ist doch contraproduktiv....
Ich hatte heute Akupunktur und ich fand das schon ziemlich schmerzhaft in den kleinen Zehen, aber wenn's hilft.
LG Nicole
ET -6

Re: magnesium?

huhu nicole, hm - vielleicht is mein zeh einfach nich empfindlich *g* winke und alles liebe für dich :-) sunny ET-2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen