Suchen Menü

Frage zu Abpumpen

Hallo!
Ich habe abgepumpt um mal zu sehen, wie viel die Kleine trinkt. Es war irgendwie wenig, kann es sein, dass man mit der Pumpe nicht alles abpumpt?
LG
Stephie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Abpumpen

Hi !!
JA das ist normal, die Kleinen bekommen viel mehr raus. Mach Dir keine Sorgen alles im Normbereich und wenn Deine Kleine satt wird und schön zunimmt ist alles in Ordnung.
LG Dani und Luca 19W/5T

Leider hat sie etwas abgenommen, ich versuche die Milch mehr anzuregen. Nur wenn ich mir GEdanken mache ist es nicht so leicht....

Hallo Stephie,
keine Panik, Dein Kind ist viel effektiver als die Pumpe! Wenn Du das Gefühl hast, sie wird nicht satt, dann leg sie öfter an, so alle 1-2 Stunden, oder falls es Deine familiäre Situation erlaubt bleib mal ein oder zwei Tage mit ihr ganz ruhig zuhause und im Bett / auf dem Sofa, nur mit Stillen und Ausruhen oder Schlafen. Und trink selber genug! Stilltee, Fencheltee oder Malzkaffee helfen bei der Milchbildung, und dazu stilles Wasser oder Saftschorle, wonach Dir halt ist. Versuch möglichst ohne BH rumzulaufen, damit die Brust nirgendwo eingeengt wird.
Du kannst auch eine Stillberaterin anrufen oder anmailen, Kontaktdaten gibts im Netz bei der AFS (afs-stillen) oder La Leche League.
Viel Erfolg!
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen