Frage zu Ängsten
nachdem ich ja seit heute hier im Forum neu bin (hab irgendwo zwischen ES+15 und ES+17 positiv getestet und geh morgen zu meiner FÄ) beschleichen mich gleich einige Ängste. Ich meine, es ist ja noch so früh und es kann noch soviel passieren. Ich hab einfach Bedenken, daß ich mich jetzt zu doll freue und dann umso trauriger bin, wenn doch noch etwas passiert. Ich weiß, vielleicht sollte ich positiv denken, aber man hört und liest hier halt soviel gelle. Vielleicht mach ich mir auch unnötige Gedanken - wie geht es Euch denn damit? Ihr seid ja fast alle auch noch relativ "Neuschwanger" Habt Ihr auch solche Ängste und Bedenken? Wie geht Ihr damit um? Vielen lieben Dank im Vorraus für Eure Antworten!!! GGGGGLG - Sunny
Re: Frage zu Ängsten
Ich kann dich verstehen, mir geht´s genauso! Es ist auch meine 1. ss, bin jetzt in der 8. Woche und habe nächste Woche meinen Termin bei der FÄ. Vorletztes Wochenende hatte ich einen Notfalltermin bei ihr wg. Schmierblutungen (siehe Profil). Aber seither mach ich mir auch immer Gedanken ob noch alles in Ordnung ist. Man liest hier ja auch immer wieder das sich die Krümel nicht weiterentwickelt haben und so. Und dann zwickts einen im Rücken und stichts mal im Bauch, da kommt man schon schnell auf solche Gedanken. Bange schon auf meinen Termin nächste Woche :-). Aber ich denk mir immer solange mir jeden Tag mal schlecht ist und ich kein Blut seh wird schon alles in Ordnung sein.
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
GGGLG Sabrina
Ich kann mich Sabrina nur anschließen. Ich bin jetzt 6+6,also morgen in der 8. Woche. Und grad wenn man Postings liest, in denen es um verabschiedungen geht, da spürt man gleich ein dolles Zwicken im Bauch und es beschleichen einen alle möglichen negativen Gedanken. Aber ich habs schon so weit geschafft, mein Krümelchen wird auch die nächsten Wochen noch überstehen. Bis jetzt verlief alles glatt, also überwiegen die positiven Gedanken. Versuche trotz manchen Ziepen und Zwicken positiv zu denken und stell dir vor, dass du ja nur was spürst, weil alles wächst und sich dein Krümelchen breit macht! *g* Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße, Chrie + Krümelchen
mir gehts genauso. bin heute 6+4 und versuche stündlich mich zu beruhigen und keine angst zu haben. war letzte woche bei 5+6 beim FA und hab leider noch kein baby geschweige denn herzchen gesehen. das beunruhigt mich tierisch. meine FÄ hat das zwar ganz gelassen gesehen, hat gesagt sobald dottersack da ist, kommt auch ein baby (ds war gott sei dank da) und hat mir gleich den mutterpass mitgegeben. die war sowas von zuversichtlich. das brauch ich aber auch, wenn ich auch noch einen FA hätte der so wäre wie ich, oh gott, dann könnte man mich direkt in die Klapse einliefern.
Hab auch erst am 07.01.04 den nächsten Termin und weiß gar nicht wie ich es bis dahin aushalten soll. gott sei dank ist mein mann gnadenloser optimist, der holt mich immer wieder "runter".
liebe grüße und alles gute
wir schaffen das schon...
tanja + puuzel 6+4
LG Silke
LG, Claudia mit Würmchen (5+1)
Euch allen ein herzliches Dankeschön...
Das mit der Angst verstehe ich. Mir gehts genauso. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite sieht man nichts, merkst man nichts und jedesmal, wenn man sich "falsch" bewegt hat, denkt man " oh je". Man macht sich halt lange Sorgen. Ich habe auch sehr große Angst vor einer Fehlgeburt, aber das ist nun mal das Risiko, ich hoffe einfach nur, das alles, alles gut wird. Dir drücke ich ganz fest die Daumen. Das wird schon.
Liebe Grüße
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen