Suchen Menü

Frage zu Ökotest => Gläschen

Kann mir jemand zum Thema Gläschen helfen? Hat jemand zufällig die Ökotest?
Ich habe (nachdem Lara nun 6 Monate alt ist) heute festgestellt, daß Penny ja auch Breigläschen hat und zwar um einiges günstiger als Hipp und Co.
Wurden diese Gläschen auch in der Ökostest getestet und wie haben die abgeschnitten?
Ich habe heute mal ein paar Gläschen mitgenommen und wollte mal kucken ob Lara die überhaupt mag!
Liebe Grüße Katja mit Lara
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ökotest => Gläschen

hallo Katja,
auch wenn ich jetzt richtig in die Kacke haue *grins* (ich hoffe daraus entsteht keine Diskussion, von wegen ich schlimme mama setze meinem Kind willkürlich Gefahren aus....) ich habe noch nieeeeeee nachgeguckt ob irgendwas von Ökotest getestet wurde...
Wenn ich fragen darf, was kosten denn die Gläschen?
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Hallo Sil!
Bis jetzt habe ich mir über Ökotest auch keine Gedanken gemacht, aber bei den Preisen, bin ich doch etwas skeptisch!
Also die 190 g Obstgläschen, Gemüse-Kartoffel-Fleisch und die Obstgetreidegläschen 0,75 EUR
Die 190 g Kartoffel-Karotte sogar nur 0,55 EUR.
Das finde ich schon ziemlich gut! Ich bin mal gespannt, ob Lara die Breie überhaupt mag! Alnatura mag sie leider überhaupt nicht.
Aber eigentlich sind doch alle Gläschen kontrolliert, oder? Ich meine, die können ja kein gespritzes Gemüse verarbeiten, oder bin ich da zu naiv?

hallo,
also ich gehe auch (trotz der Tatsache dass die ihren Profit natürlich machen wollen/müssen) davon aus, dass das alles gut kontrolliert ist. Immerhin hat unsere Generation schon von Alete und Hipp gelebt, zumindest teilweise, und wir haben es überlebt.
Außerdem denke ich dass die Gläschen von Penny ja auch von irgendeiner namhaften Firma sein wird. Genau wie Bebivita von Hipp.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

Da hast Du natürlich Recht! Wahrscheinlich steht ein Markenname dahinter und zu "unserer Zeit" waren die Gläschen ja noch nicht so gut kontrolliert und wir sind auch groß geworden ;-)

Hallo Katja,
die Gläschen von Penny wurden nicht getestet. Sehr gut war Hipp Gemüsereis mit Bio-Hühnchen (nach 4. Monat), gut waren Bebivita Gemüse-Reis mit zarter Pute/ Hipp Reis mit Karotten und Bio-Pute (ab 8. Monat).
LG Anja

Danke schön!
Das sind ja nicht viel Gläschen, die mit sehr gut abgeschnitten haben, oder?
Aber wen wunderts? Wenn die teilweise auch Zwiebeln und Oregano in die Breie ab 4 Monate rein tun! Und es gibt auch noch Mamas - so wie ich - die vergessen die Zutatenliste zu lesen und sich dann wundern warum das Baby Blähnungen hat! Das passiert mir nicht noch mal!
LG Katja

Wo gibt es denn sowas?!

Re: Wo gibt es denn sowas?!

Die Zwiebeln?
In mehreren Hipp Produkten mit Nudeln z. B. Penne mit Tomate und Zuchini oder in Spagetti Bolognesse?

Aha, gut zu wissen! Léan bekam immer vegetarische Gemüsegläschen, da hatten wir keine Probleme mit Zwiebeln. Bei Kendrick werde ich dann auch mal drauf achten, allerdings bekommt er auch kein Fleisch.

Bekommt Kendrick nur jetzt kein Fleisch, oder möchtest Du ihn vegetarisch ernähren?
Die Penne mit Tomate und Zuchini ist vegetarisch. Ich dachte, ich tue Lara mal was gutes und gebe ihr mal kein Fleisch! Aber das war wohl nichts. Der nächste vegetarische Brei bei uns ist mit Hirse!

Erstmal bekommt er kein Fleisch, naja noch bekommt er eh nur MuMi. Aber später gibt es dann nur Gemüse bis er etwa 2 Jahre alt ist. So hab ich es schon bei Léan gemacht und es ist ihr gut bekommen. Ich wollte einfach das sie das Fleisch auch ohne Probleme kauen kann und ich es nicht lange durch den Wolf drehen muß. Der Kram im Glas sprach mich nicht an, fand das roch nach Katzenfutter.

Hallo Katja,
die Ökotest habe ich nicht, aber die Gläschen schon an Julian getestet. Vertragen hat er sie alle super bis auf den Joghurt.
Die Gemüsegläschen mag er aber nicht so. Die Obst bzw. Müsli Gläschen mag er gerne. Von den Joghurt mit Pfirsich bekommt er einen wunden Po.
Allerdings mag Julian total gerne die Alnatura Gläschen die natürlich viel teurer sind :-(
Ist ja auch von Baby zu Baby verschieden.
LG
Alexandra, die dir jetzt auch nicht weiterhelfen konnte, aber fast immer versucht Geld zu sparen, wenn es um Markenprodukte geht :-)

Danke schön für den Testbericht ;-)
Da hilft bei uns wohl auch nur ausprobieren! Ich werde morgen mal ein Obstgläschen testen. Obst geht bei uns ja weg wie nichts ;-)

Die Gläschen von Penny sind von der Firma Bebivita.
Penny hat bis jetzt Bebivita verkauft, nun Lactana.
Ich finde sie nicht so gut, viele enthalten Zucker, Gewürze und Zwiebeln.
LG Sandra

Danke schön für die Info,
ich werde jetzt immer die Zutatenliste lesen. Ich habe Lara letztens was mit Zwiebeln gegeben. Mein armes Kind hatte die ganze Nacht Blähungen. Das mache ich nicht wieder.
Ich dachte nur, daß die Obstgläschen ganz klasse sind, weil Lara ja auch 1 Glas pro Tag schafft. Aber Bebivita kostet (glaube ich) das Gleiche.
Ich werde mal auf die Zutatenliste kucken und dann entscheiden, ob ich die Gläschen kaufe. Also wenn im Obst Zucker drin ist, dann nein danke!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen