Frage wg. Taufeinladunng
muß Euch nochmal nerven wg. Taufe.
Wie habt ihr Eure Taufeinladung gestalten.
Selbst gemacht oder gibts da welche zum kaufen.
Wäre dankbar für Ideen.
LG Nina
Re: Frage wg. Taufeinladunng
ich habe die Einladung selbst gemacht. Dafür habe ich leicht beige Doppelkarten genommen, auf die Vorderseite "Einladung zur Taufe" gedruckt und darunter ein mit Photoshop bearbeitetes Bild vom Maxi (schwarz-weiß als Bleistiftzeichnung). Und innen halt den entspr. Einladungstext.
Grüße
Angelika mit Max, der am 30.04. getauft wird
Re: Frage wg. Taufeinladunng
ich habe unsere Einladungen auch selbst gestaltet, habe dazu Dopplekarten in versch. Farben gekauft und farbig passendes Schreibpapier als Inlay.
Hab dann die Karten mit einem in Word Art gestalteten Schriftzug "Einladung" bedruckt.
Anschließend habe ich an der Falz (Karten Rücken) in die Mitte ein Zickzack (drei Spitzen) ausgeschnitten.
Das Inlay Papier habe ich mit einem netten Einladungstext bedruckt und dann mit Cuttermesser und Lineal etwas kleiner als die Karte zurechtgeschnitten und habe es auf der linken Innenseite der Karte etwas festgeklebt, damit es nicht verrutscht.
Dann konnte ich indem ich etwas Rand hab stehen lassen auch in das Inlay Papier die Zacken in den Rücken geschnitten (entlang der Zacken im Karton).
Die Ränder von dem Zickzack habe ich mit silbernen Glittergel bemalt und in die Mitte des Deckblattes mit dem Glittergel je einen kleinen und einen großen Fisch gemalt (ist ein religiöses Symbol, finde ich aber trotzdem sehr neutral) und um die Karte noch ein Zierband (Kordel) in silber/grau gebunden.
Dann wars schon fertig..
Ich hoffe Du konntest mit der Anleitung etwas anfangen!
Aber soviel ich weiß, kann man auch handelsübliche Karten kaufen.. ;-)
Viel Spaß
Fybie mit Kimina, die am Vatertag im Freien getauft wird ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen