Frage wg. Schuhe
habt ihr für eure kleinen schon schuhe gekauft?
Wenn ja wo denn? Fachgeschäft, ebay, Katalog.....
Welche denn? Krabbelschuhe, Lauflerncshuhe....
Muß ich auf etwas bestimmtes achten?
Welche Größe überhaupt? Habe mal den Fuß von Paul gemessen.
10 cm.
Im Baby-Walz Katalog ist eine Tabelle drin. Da steht Fußlänge: 10,3 cm wäre Größe 17.
Habe mal gehört, daß im Babyschuh ca. 1 cm Luft sein soll. Ist das da dann schon miteingerechnte?
Fragen über Fragen.
LG NIna
Re: Frage wg. Schuhe
GLG silvi und Nicolai 7,5 Mon
also ich werde Leonie erst Schuhe anziehen wenn sie laufen kann. Das haben wir schon bei dem grossen so gemacht.
Ich rate dir aber, wenn du Schuhe kaufen willst, lass dich in einem Fachgeschäft beraten. Es ist wichtig das die Schuhe passen. Die Knochen sind noch so weich. Da bringst du das Füsschen locker in einen zu kleinen Schuh rein, ohne das du es merkst und das dass nicht so toll ist ist ja klar.
Weisst du was mir passiert ist? Und ich achte sehr auf gute Schuhe und das ich da nichts "kaputt"mache.
Mein grosser wollte nicht mehr raus. Wir hatten jedes mal einen riesen Kampf bis ich ihn angezogen hatte.
Dann sind wir einkaufen gefahren und ich habe süsse Hausschuhe für ihn gesehen. Habe die Schuhnummer raus gesucht die er trägt, im den Schuh anprobiert... und der hat nicht gepasst!! Beim ausmessen (jeder Schuhladen hat so ein Mess schieber für die Kinderfüsse) haben wir mit Schrecken festgestellt das er eine Nummer grösser braucht!!
Dem haben sicher die Füsse weh gemacht und ich habe es nicht bemerkt... mir ist immer noch ganz schlecht wenn ich daran denke
LG
Jea
Alina hat Puschen an, die wird sie im Sommer immer tragen, wenn wir rausgehen, ausser wir fahren weg und sie kann schon gut laufen, bekommt sie Sandalen, mehr nicht. Im Sommer sind Schuhe nicht so wichtig, da tuns Puschen, gegen warmen Boden und Steine ;o)!
LG Cindy
Franzi kriegt richtige Schuher erst, wenn sie laufen kann. Zum Krabbeln und damit sie sich nicht ständig die Socken auszieht habe ich ihr so "Lederpuschen" gekauft. Die sind ganz weich, haben eine Wildledersohle und somit rutscht sie auf unserem Fliesenboden nicht mehr so weg.
Bei uns macht die ein SChuhmachermeister selber, er mißt die Füßchen und dann werden die Schuhe so genäht das sie passen.
Gibt es auch im Internet, habe aber leider den Link nicht parat (komme aus Herne). Die Schuhe sind aber ziemlich teuer, sie kosten 20 ?. Dort ist auch immer ein cm Platz für die Zehen, aber wie gesagt, sie läuft ja noch nicht.
Gruß Olive
also aus Erfahrung kann ich sagen,daß man Schuhe,wenn die kids sie zum Laufen brauchen(also nicht nur als "Deko" im Kinderwagen),dann sollte man in ein Schuhgeschäft gehen und sie ausprobieren,denn erst da sieht man,ob das kind drin laufen kann. Die Füße sind so unterschiedlich,da sollte man keine versandschuhe bestellen(Außnahem Hausschuhe). Ich bin da sehr eigen,bei Schuhe kaufe ich immer neu und angepasst mit guter Qualität,da ich finde der Fuß ist in der entwicklung und sollte nicht in einen zu großen oder zu kleinen Schuh gezwängt werden.
Ich habe bisher immer neue gebraucht im Frühjahr ,im Sommer(da manchmal sogar zwei,im herbst und im Winter und jeweils ca. 50 -60 Euro pro Kind und paar schuhe. Also einrechnen:-)
Ich halte gar nichts von Aldi und Co Schuhen...habe mir die auch schon angeschaut und die sind echt schlecht für kinderfüße...meine Meinung ist man sollte bei sowas nun wirklich nicht sparen:-)
Man sollte ca 1cm Platz lassen,damit der fuß noch etwas Moglichkeit hat zu wachsen....aber ich sehe das immer an der Art wie meine Kinder damit laufen.
Grüße
Liro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen